Jump to content

Kaltstartprobleme bei Nässe


Optimal
 Share

Recommended Posts

Hallo!!

Kaltstartverhalten bei trockenem Wetter optimal, auch im vergangenen Winter

keine Probleme. Bei Regen oder Nässe muss ich beim erstenmal Starten ca. 3-5" orgeln, läuft aber dann einwandfrei, auch die weiteren Starts dann kein Problem. Nur der erste Kaltstart bei Nässe. Was kann das sein? Das Fahrzeug ist jetzt 5 Jahre alt und hat 49000km. Auto steht nicht in Garage.

Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Guest maulaf
Hallo!!

Kaltstartverhalten bei trockenem Wetter optimal, auch im vergangenen Winter

keine Probleme. Bei Regen oder Nässe muss ich beim erstenmal Starten ca. 3-5" orgeln, läuft aber dann einwandfrei, auch die weiteren Starts dann kein Problem. Nur der erste Kaltstart bei Nässe. Was kann das sein? Das Fahrzeug ist jetzt 5 Jahre alt und hat 49000km. Auto steht nicht in Garage.

Danke im Voraus.

 

Schon mal die 2 Gummitüllen innen an der Motorhaube angeguckt?

Auch die beiden "Einlauftrichter" sind richtig montiert?

 

Falls nicht, dann kommt recht viel Feuchtigkeit in den Motorraum an richtig empfindliche Stellen...

 

Ansonsten fallen mir noch die Klassiker ein:

* Feherspeicher ausgelesen?

* Zündspulen und Zündkerzen

* Temperaturfühler

* ...

 

Gruß

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Guest Audi TDI

Beim Benziner kenne ich es dass manche eine quasi "Dieselgedenksekunde" fürs "Vorglühen" haben, dabei baut die Benzinpumpe erst den Druck auf. Man hört es auch ziemlich deutlich. Ich dachte als ich den Benziner gekauft habe ich kann einfach den Schlüssel rumdrehen, weit gefehlt :D

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Einfach mal den Speicher auslesen, vielleicht sagt der ja woran es liegt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Aktivitäten

    1. 15

      Zulässige Dachlast ?

    2. 0

      Bremskraftverstärker

    3. 15

      [1.4 AUA] Ölstand schwankt bei Autobahnfahrt

    4. 3

      Kabelbruch zwischen Karosserie und Fahrertür

    5. 8

      Unusual () drive shaft failure AUA

    6. 15

      [1.4 AUA] Ölstand schwankt bei Autobahnfahrt

    7. 15

      [1.4 AUA] Ölstand schwankt bei Autobahnfahrt

    8. 15

      [1.4 AUA] Ölstand schwankt bei Autobahnfahrt

    9. 15

      [1.4 AUA] Ölstand schwankt bei Autobahnfahrt

    10. 15

      [1.4 AUA] Ölstand schwankt bei Autobahnfahrt

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.