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Antriebswellen auspressen - jemand Erfahrung mit diesem Werkzeug?
Moin, also, das von euch empfohlene hydraulische 12-Tonnen BGS Werkzeug hat den Job erledigt! Danke für den Tipp! Hab die Welle vorher von außen mit dem Heißluftföhn noch erwärmt, damit sich der Kleber leichter löst, dann hat's insgesamt 2x ordentlich geknackt und zack, war das Ding draußen. Yeah!!! Das Werkzeug wurde wohl inzwischen anders konstruiert, hinten kann da nichts mehr abbrechen oder rausfliegen, wie hier an anderer Stelle mal berichtet wurde. Allerdings war die Druckspindel nach vorn hin undicht und muss nun neu befüllt werden. Wird noch reklamiert. Insgesamt aber sehr zu empfehlen, das Werkzeug. Wenn die Welle einmal gelöst ist, ist auch noch eine normale Gewinde-Spindel dabei, mit der man den restlichen Weg leicht und schnell drücken kann. -
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Tankklappe geht von alleine auf 🤔
Man könnte auch einfach erstmal versuchen den höchstwahrscheinlich etwas schwergängigen Zapfen der Verriegelung mit einem Sprühstoss vom feinen Ballistol und paarmal reindrücken gängig machen......ich tippe darauf dass der Deckel dann wieder zuverlässig geschlossen bleibt. -
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Tankklappe geht von alleine auf 🤔
Wenn ein Relais das so realisieren kann wäre das perfekt, das würde das Problem ebenfalls lösen, derartige Relais waren mir bisher unbekannt. Ich dachte zeitrekais meint, bleibt für eine bestimmte Zeit x geschaltet. -
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Ausgeschlagenes Scheibenwischergestänge überholen
Du meinst den Reparatursatz für den Scheibenwischerarm. Schreib mal @Fred_Wonz an, der kann dir weiterhelfen. -
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Ausgeschlagenes Scheibenwischergestänge überholen
Hallo! Ich habe in den letzten Wochen eine Menge hier in dem Forum gesucht um Infos zu den ausgeschlagenen Wischerarmen zu finden. Ich meine einmal einen Beitrag dazu gelesen zu haben, konnte ihn nicht mehr finden. Hat einer eine Idee wie sich der Beitrag nannte oder wie ich ihn finden kann? Oder hat einer sich bei der Überholung Notizen gemacht wie er vorging und kann sie mir zukommen lassen? Danke im Voraus Sepp -
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1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
First of all once you installed the lower manifold and move the flaps the movement is less than when you do this with the manifold outside (comparing values in VCDS). This means the values do not reach 0% or 100%! In the next step after reassembly of the manifold you have to adjust the values of the potentiometer in VCDS doing a basic setting (ignition on, engine on running idle) until “ADP io” shows in field 4 of MWB 142, only then the values in field 1 move from 0% to 100% and back. -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Habe es eher durch Zufall gefunden. Es ist eine Tragegurt für Krankentragen, den man um den Nacken trägt. -
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Tankklappe geht von alleine auf 🤔
Ich habe gedacht, wenn man den Taster mindestens 1sek. lang betätigen muss, sollte ein versehentliches Öffnen der Klappe auch deutlich seltener auftreten.
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