Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

A2 1,4 TDI mit 55 oder 66kw


naimjoe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen A2 TDI zu kaufen.

Mittlerweile bin ich mir, auch mit Hilfe dieses Forums, relativ sicher, dass es ein 1,4 TDI sein soll, welcher bereits über die grüne Plakette verfügt.

Folgende Fragen konnte ich aber leider noch nicht klären und hoffe auf Antworten von euch!

 

1. welches Modell würdet ihr empfehlen? 55 oder 66kw? ich habe in einem anderen Beitrag etwas über defekte Turbolader gelesen. ist der 55kw evtl. weniger anfällig?

 

2. ich hatte einma das Vergnügen in einem A2 mit Sportsitzen zu sitzen - könnt ihr auch die normalen Sitze empfehlen? Strecken bis zu 4h Fahrt sind aufgrund des Wohnorts meiner Freundin nicht zu vermeiden..

 

Ich freue mich auf eure Antworten - Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen A2 TDI zu kaufen.

Mittlerweile bin ich mir, auch mit Hilfe dieses Forums, relativ sicher, dass es ein 1,4 TDI sein soll, welcher bereits über die grüne Plakette verfügt.

Folgende Fragen konnte ich aber leider noch nicht klären und hoffe auf Antworten von euch!

 

1. welches Modell würdet ihr empfehlen? 55 oder 66kw? ich habe in einem anderen Beitrag etwas über defekte Turbolader gelesen. ist der 55kw evtl. weniger anfällig?

 

2. ich hatte einma das Vergnügen in einem A2 mit Sportsitzen zu sitzen - könnt ihr auch die normalen Sitze empfehlen? Strecken bis zu 4h Fahrt sind aufgrund des Wohnorts meiner Freundin nicht zu vermeiden..

 

Ich freue mich auf eure Antworten - Johannes

 

Der 90 PS hat ein 2Massenschwungrad was der 75iger nicht hat

und eine varibiabele Ladergeometrie.

 

Bei sachgemässen Umgang ist der 90 Ps genauso robust wie der

75 PS .

Ich bin beide Motoren deutlich ueber 300000 gefahren ,ohne das irgendwelche Probleme auftraten.

Bei nicht sachgemässen Umgang (du kannst ja keinen Neuen kaufen) ist der 90 PS deutlich sensibler .

Zweimassenschwungrad und variabler Lader sind rech teuer.

Der 90 PS hat aber deutlich mehr Dampf bei gleichen Verbrauch und macht richtig Freude.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich fahre einen 1,4 Benziner und zum Vergleich gelegentlich einen 55KW TDI von meiner Mutter, Der 55 kW TDI ist mir zu schwach um die Brust und macht nicht viel Spaß (persönliche Meinung).

 

Einen 66KW TDI habe ich leider noch nicht getestet kann mir aber vorstellen das der deutlich besser geht.

 

Gruß Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir den 55 KW Diesel empfehlen . Habe selber einen und bin sehr zufrieden. Im gegensatz zur 66 KW ausführung haste den vorteil, keine verrosteten bremsscheiben und die turbolader sind auch nicht so anfällig.

 

@ keulenr.1 Der 75 PS Diesel geht bei weitem besser wie der gleiche in der Benzinversion.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kugel die sich dich raussucht sollteste kaufen ;D

 

Schau dir ein paar an, das Gefühl muss stimmen, wenn es ein 90 PS TDI mit Standardsitzen ist kauf ihn, genauso wenns der 75PS TDI ist. Das gefühl ist entscheiden.

 

Meiner Meinung ist die Kompination vom Nachtaktiven mit das Optimum. 75PS kaufen bissel auf die Sprünge helfen lassen dann hat er auch ordentlich bums :D Mein 75PS TDI ist mit den 1160kg Leergewicht doch schon leicht überfordert meiner Meinung nach...

 

75PS Benziner bin ich erst einen gefahren und ich denke der zählt wohl nicht, oder Achim?!^^ Vom Anzug denk ich besser als der TDI aber Elastizität hat der TDI wohl doch etwas Vorsprung

 

Zum Gestühl:

Ich hab Ledersportsitze drin und bin auf den normalen Sitzen noch keine Langstrecke gefahren. Die Sitze sind relativ bequem, aber für schmällere Menschen wie mich etwas zu weit geschnitten ich rutsch drin rum wenn ich Kurven fahr :( Haben auf jedenfall mehr Seitenhalt als Normalositze^^ trotz rutschen mag ich sie ;)

 

Über unser Raktenbubis (FSI) kann ich garnichts sagen bin ich noch nicht gefahren :D

Bearbeitet von Falmmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind raktenbubis? also ich kann sagen das der fsi bis ca. 3000 u/min wenig bis überhaupt nicht geht, ausser er ist kalt dann zieht er besser. aber kalt tritt man natürlich kein auto. aber sonst ist er nicht schlecht wenn man ihn schön dreht. er ist nicht so schlecht wie viele sagen, die dann auch meistens keinen fsi haben. falsch machen kannst eigentlich damit nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Das Eigenleben meiner Lenkung - Mögliche Lösungsideen gesucht!

    2. 8

      Blinkfrequenz schnell sobald Adapter von 13 auf 7 Polig eingesteckt

    3. 0

      Motor ruckelt wenn er warm ist auf der Autobahn.

    4. 7

      Luftausströmer Leitplastik bewegt sich nicht mit

    5. 7

      Luftausströmer Leitplastik bewegt sich nicht mit

    6. 7

      Luftausströmer Leitplastik bewegt sich nicht mit

    7. 7

      Luftausströmer Leitplastik bewegt sich nicht mit

    8. 35

      Problem mit Komfortsteuergerät

    9. 78

      [1.4 BBY] Motoraussetzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.