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Expertenrat zu Duo Drehratensensor gesucht


arosar
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Hi.

 

Leider mußte ich jetzt das endgültige das Ableben meines Drehraten und Beschleunigungssensors zur Kenntnis nehmen.

 

Da das Teil bei Audi ja mit Gold aufgewogen wird würde mich von den Experten hier im Forum interessieren ob die beiden Sensoren

 

7E0 907 655 A

 

7H0 907 655

 

untereinander kompatibel sind.

 

Gruß

arosar

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@A2-D2

Bist du dir da sicher ich habe einen 7E0 907 655 A nicht einen 7H0 907 655

 

Ansonsten wäre das super weil ich den 7H0 zum Schnäpchenpreis bekommen könnte.

Edited by A2-D2
Ausversehen editiert.
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Ja.

 

7E0 907 655 A ist entfallen und ersetzt sich in 7H0 907 655

7H0 907 655 ist aber ebenfalls entfallen und ersetzt sich in 7H0 907 655 A ODER 7M3 907 637 G

 

Also im Prinzip kannst du einen von den vieren nehmen.

Edited by A2-D2
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Na.....das ist ja super dann habe ich ja die volle Auswahl.

Dann werde ich mir das gute Stück einmal an Land ziehen,

das ewige Piepen nach dem Starten nervt allmählich.

Nochmals vielen Dank für den schnellen Rat.

Gruß

arosar

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Leider mußte ich jetzt das endgültige das Ableben meines Drehraten und Beschleunigungssensors zur Kenntnis nehmen.

 

wo für ist ...oder was bewirkt dieser Sensor ?

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wo für ist ...oder was bewirkt dieser Sensor ?

 

Hallo Karat21

 

Also.....der Sensor misst die Beschleunigung und die sogenante Drehrate....also das bestreben des Fahrzeuges sich um die eigene Mittelachse zu drehen....oder auf deutsch....er teilt dem ESP mit das dein Auto im Begriff ist ins schleudern zu kommem oder sich um die eigene Achse drehen will.

Ist der Sensor defekt bekommst nach den losfahren, wenn du schneller als 10 km/h fährst, ein nettes dreimaliges piepsen und es blinkt ein rotes Dreieck mit Ausrufezeiche im FIS.

Ach....und die ESP und die ABS Lampe bleiben natürlich auch an.

Sollte das der Fall sein hast du kein ASR und kein ESP mehr ABS geht noch arbeitet aber, gefühlsmäsig, langsamer als sonst.

Der Sensor sitzt unter dem Ablagefach in der Mittelkonsole.

Die ersten Baujahre hatten einen getrennte Sensor sprich einen für die Beschleunigung und einen für die Drehrate.

Später hat Audi beide Sensoren in ein Gehäuse gepackt.

Der Duosensor kostet ja nach Modell gute 450-600 Euronen beim :).

Tauschen mußt du ihn auf alle Fälle ansonsten zeigt, spätestens, der TÜV dir die rote Karte.

 

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen

 

Gruß arosar

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