Zum Inhalt springen

A2 gekauft -jetzt geht`s los :-)


snoop

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier, denn ich habe mir heute einen A2 Bj. 09/2000 , 1,4l Benziin gekauft.

 

Leider hatt er nicht so ganz die Ausstattung die ich mir gewünscht hätte, ich bin aber Nachrüstungen von meinem Audi 80 B4 (der jetzt übrigens zu verkaufen ist) gewöhnt (siehe www.audiv6.de)

 

1. Tacho ohne Chromringe und ohne FIS

2. Radio Chorus, anscheinend ohne CD-Wechsler steuerung

3. in den hinteren Türen keine Lautsprecher

4. normales Lenkrad

 

Nun meine Fragen:

1. den Tacho kann ich ja ganz einfach gegen eins mit FIS tauschen. Für wieviel Euro`s bekommt mann denn so ca. ein Tacho mit FIS? Gibt es verschiedene Versionen?

 

2. Welches ist den das beste org. Audi Radio?

 

3. Kabel zu den hinteren Türen liegen vermutlich nicht, oder? Welche Lautsprecher könnt ihr empfhelen?

 

4. Es gibt ja auch das 3- Speichen Sportlenkrad. Passen alle Versionen, auch von anderen A Modellen?

 

 

Fragen über Fragen :-)

Vielen Dank

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal Herzlich Wilkommen.

 

na die sachen die du Nachrüsten willst sind ziemlich teuer.

 

zu 1) FIS nachrüsten ... ich weis nicht was das kostet allerdings hatten wir das schonmal und soweit ich das in Errinerung habe viel zu teuer.

 

zu 2) Da du ein normalen DIN Schacht hast ...meiner meinung nach das Concert 2.

 

zu 3) ist nicht so einfach da es meines Wissen keine Adapterringe gibt müssen es dann wohl die Orginalen Boxen sein. Soweit mir bekannt liegen dort keine Kabel.

 

zu 4) keine Ahnung

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von snoop

Hallo,

ich bin neu hier, denn ich habe mir heute einen A2 Bj. 09/2000 , 1,4l Benziin gekauft.

 

Leider hatt er nicht so ganz die Ausstattung die ich mir gewünscht hätte, ich bin aber Nachrüstungen von meinem Audi 80 B4 (der jetzt übrigens zu verkaufen ist) gewöhnt (siehe www.audiv6.de)

 

1. Tacho ohne Chromringe und ohne FIS

2. Radio Chorus, anscheinend ohne CD-Wechsler steuerung

3. in den hinteren Türen keine Lautsprecher

4. normales Lenkrad

 

Nun meine Fragen:

1. den Tacho kann ich ja ganz einfach gegen eins mit FIS tauschen. Für wieviel Euro`s bekommt mann denn so ca. ein Tacho mit FIS? Gibt es verschiedene Versionen?

 

2. Welches ist den das beste org. Audi Radio?

 

3. Kabel zu den hinteren Türen liegen vermutlich nicht, oder? Welche Lautsprecher könnt ihr empfhelen?

 

4. Es gibt ja auch das 3- Speichen Sportlenkrad. Passen alle Versionen, auch von anderen A Modellen?

 

 

Fragen über Fragen :-)

Vielen Dank

 

Michael

 

Die Fragen hättest du dir ab Besten vor dem Kauf stellen sollen.

Nachträglich kostet das ne Menge Holz.

Für ein paar Euros mehr hättest du das serienmäßig drin gehabt.

 

Halte uns mal auf dem Laufenden, viel Erfolg! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ach so, nicht nur die Kabel nach Hinten fehlen. Man kann an die Audi Radios nur die forderen LS anschliessen. Für Hinten brauchst du noch eine Endstufe.

 

Ist das immer so?? ... ich habe mal gehört das es da unterschiede gibt. Also Chorus II Radios mit 2 und mit 4 Lautsprecher ausgängen. Bj. bedingt oder so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ waldim:

Hat das Chorus einen Line- Eingang oder wie hast du den MP§-Player angeschlossen?

 

@ _A2_:

Das habe ich mir auch vor dem Kauf überlegt, aber meiner war relativ günstig uns außer der erwähnten Austattung hatt er alles was ich wollte. Mann muss eben kompromisbereit sein ;-)

 

Was mit noch einfällt: el. FH hinten wären auch nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von snoop

@ _A2_:

Das habe ich mir auch vor dem Kauf überlegt, aber meiner war relativ günstig uns außer der erwähnten Austattung hatt er alles was ich wollte. Mann muss eben kompromisbereit sein ;-)

 

Was mit noch einfällt: el. FH hinten wären auch nicht schlecht...

 

Klar, dass liebe Geld ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Vorne und hinten sind die gleichen Lautsprecher-Systeme verbaut.

 

Modelle von Fremdherstellern lassen sich ausschließlich mittels Eigenbau-Lautsprecheradaptern verbauen, da es keine Fertigen zu kaufen gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.