halloween

Auto hat wild geblinkt - kann das die DWA sein?

Recommended Posts

Hallo,

heute mittag als ich an mein Fahrzeug kam, hat der Wagen wild geblinkt - nicht wie beim normalen Warnblinker, sondern viel schneller.

 

Weis nicht, wie lange das schon so ging, aber nach etwa 15 Sekunden hat es dann aufgehört, ohne dass ich etwas gemacht hätte. Der Wagen war die ganze Zeit verschlossen.

 

Was kann das gewesen sein? Mein Wagen hat eine DWA (originale Audi-Alarmanlage ab Werk). Kann das ein Voralarm gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Dazu piepts dann noch im Inneren, ich weiß allerdings nicht inwieweit man das bis Aussen noch wahrnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann das dann gewesen sein?

 

Vielleicht jemand angefahren? Würde dann der Voralarm ausgelöst oder gleich der richtige Alarm? Bei was alles wird der Voralarm ausgelöst?

 

Muss heute Abend nochmal genau ums Auto und alles inspizieren. Mittags ist mir auf den ersten Blick aber nichts aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insofern es keine Brocken gehagelt hat o.Ä. bzw. du nicht irgendwelche Kinder oder Tiere im Auto eingeschlosen hast, solltest du sicherheitshalber wirklich mal genau rundrum schauen ob alles in Ordnung ist. Von allen A2s die ich kenne ist jedenfalls noch keiner durch Fehlalarme auffällig geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also von aussen sieht man nichts, keine Kratzer oder so.

 

Mir ist nur aufgefallen, dass im FIS der Kofferraum auf einmal als offen angezeigt wurde. Hab den aber gestern abend zugemacht und danach mein Auto verschlossen. Und nachts oder am morgen hat die DWA auch nichts geblinkt. Auf dem Weg zur Arbeit heute früh hat das FIS nichts angezeigt.

 

Seltsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Mikroschalter des Kofferraumschlosses auf dem Wege den Geist aufzugeben. Ich weiß nicht was die DWA sagt wenn im abgeschlossenen Zustand der Mikroschalter plötzlich "offen" sagt. Kannst du ja vorsorglich mal mit nem beherzten Sprühstoß WD40 oder wasauchimmer betüddeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kofferraum vom System als offen erkannt wurde, dann lag es wohl daran. Hatte mal die Tankklappe versehentlich beim Aussteigen geöffnet, und hatte dann auch eine wild gewordene DWA. Muß man aber erst mal drauf kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ne DWA.

Bei mir ging das Teil auch schon ohne ersichtlichen Grund los.

 

Zu "nur noch geblinkt":

 

Die DWA schaltet nach ca 10 - 15 min das Horn aus. Die Warnblinker blinken allerdings weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als meine DWA einfach so los ging, hatte ich den Sonnenschutz vom OSS offen. Dacht, es sei evtl. etwas drüber gelaufen und es hat dadurch ne Auslösung des Alarms gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden