S.Tatzel

Fiepen bei Tempo 80-100

Recommended Posts

hallo,

 

hab mal wieder ein wenn auch kleines aber umso nervigeres Probelm mit meiner kugel. zwischen tempo 80-100 tritt ein leises aber penetrantes fiepen auf. bin mir relativ sicher dass es von den gummilippen der tür kommt weil die nicht 100 % anliegen. allerdings habe ich nicht so wirklich nen einfall wie ich die wieder auf form bringe. hat einer von euch damit schon mal erfahrungen gemacht?

 

mfg

stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur das Problem, dass es von dem Aussenspiegel kommt. Dort kann es sein, dass der Spalt zwischen Spiegelgehäuse und Fuß zu groß ist.

Kleb den doch mal ab und schau ob es daher kommt.

 

Ansonsten einfach bei der Tür mal alles mögliche der Reihe nach abkleben, so dass Du keine Kanten etc hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem spiegel kann natürlich auch sein. da hatte ich gar nicht dran gedaht. wäre dann ja relativ einfach zu beheben. aber wie schauts aus wenns von den türgummies kommt. gibst da möglichkeiten die wieder "zurück zu biegen"

 

mfg

stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurückbiegen geht normalerweise nicht. Steht der Gummi denn soweit raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja so nen millimeter in etwa. hatte da schon mal nen bisschen rumgebogen aber auf dauer bringt das auch nix. und mit hitze bin ich etwas zurückhaltend weil ich mir auch nicht gleich alles versengen will.

 

mfg

stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hitze bringt auch nicht immer was. Dafür müsste man schon wissen was es für ein Kunststoff ist. Wenn Thermoplast, dann hilfts, wenn nicht dann verbrennt er.

 

Wie gesagt, erstmal der Reihe nach alles abkleben, bis der Übeltäter gefunden ist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Serviceklappe ist bei mir der Grund für das Fiepen. Mitd er alten glatten ist es besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir fiept es auch von der rechten Seite würd ich meinen...

 

Ist mir bei Steffen in der Kugel aber auch aufgefallen von daher seh ich da kein großes Ärgernis drin :D Musik lauter und ruhe ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

großer ärgernis is es net stimmt schon aber nervig. hab noch die glatte serviceklappe. so vom hören her kommst von der fahrerseite oben irgendwoher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden