Zum Inhalt springen

Fiepen bei Tempo 80-100

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hab mal wieder ein wenn auch kleines aber umso nervigeres Probelm mit meiner kugel. zwischen tempo 80-100 tritt ein leises aber penetrantes fiepen auf. bin mir relativ sicher dass es von den gummilippen der tür kommt weil die nicht 100 % anliegen. allerdings habe ich nicht so wirklich nen einfall wie ich die wieder auf form bringe. hat einer von euch damit schon mal erfahrungen gemacht?

mfg

stefan

Geschrieben

Ich kenne nur das Problem, dass es von dem Aussenspiegel kommt. Dort kann es sein, dass der Spalt zwischen Spiegelgehäuse und Fuß zu groß ist.

Kleb den doch mal ab und schau ob es daher kommt.

Ansonsten einfach bei der Tür mal alles mögliche der Reihe nach abkleben, so dass Du keine Kanten etc hast.

Geschrieben

das mit dem spiegel kann natürlich auch sein. da hatte ich gar nicht dran gedaht. wäre dann ja relativ einfach zu beheben. aber wie schauts aus wenns von den türgummies kommt. gibst da möglichkeiten die wieder "zurück zu biegen"

mfg

stefan

Geschrieben

naja so nen millimeter in etwa. hatte da schon mal nen bisschen rumgebogen aber auf dauer bringt das auch nix. und mit hitze bin ich etwas zurückhaltend weil ich mir auch nicht gleich alles versengen will.

mfg

stefan

Geschrieben

Die Hitze bringt auch nicht immer was. Dafür müsste man schon wissen was es für ein Kunststoff ist. Wenn Thermoplast, dann hilfts, wenn nicht dann verbrennt er.

Wie gesagt, erstmal der Reihe nach alles abkleben, bis der Übeltäter gefunden ist!!

Geschrieben

Serviceklappe ist bei mir der Grund für das Fiepen. Mitd er alten glatten ist es besser.

Geschrieben

bei mir fiept es auch von der rechten Seite würd ich meinen...

Ist mir bei Steffen in der Kugel aber auch aufgefallen von daher seh ich da kein großes Ärgernis drin :D Musik lauter und ruhe ist :D

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 16

Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<

2. 10.826

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

3. 10.826

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

4. 16

ACI Event bei der Nürburgring Classic 14.-15.06.2025

5. 6

Programm für das Jahrestreffen 2025 in Meerbusch am Rhein

6. 0

A2 Reservefaltrad (1) & A2 Stahlfelgen (4)

7. 5

Startprobleme TDI 1.4 TDI

8. 5

Startprobleme TDI 1.4 TDI

9. 542

Das ABS + ASR + (!) - Problem

10. 9

Problem mit E-Satz der AHK

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.