Guest checkert

Gong & Warnlicht: angezogene Handbremse wird nicht mehr erkannt

Recommended Posts

Guest checkert

Hallo zusammen,

 

unser 1,2er bekommt nicht mehr mit, dass die Handbremse angezogen wird und blinkt & bimmelt vor sich hin, wenn man

fein eingeparkt hat und das Motörchen abstellt.

 

Was muss da gecheckt werden?

Evtl. ein Schalter defekt?

 

Viele Grüße

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unter der Handbremse ist ein Schalter, der weiß, wann die Handbremse gezogen ist. Allerdings musst Du dafür wohl die Verkleidung über dem Mitteltunnel demontieren um dort hin zu gelangen, wenn ich mich recht entsinne.

 

Die Teilenummer sollte die 1H0 947 561 A sein, der Schalter kostet nur wenige Euro

 

 

 

Edit: Wenn Du nicht weißt, wie Du den Mitteltunnel demontierst, schreib mir ne PN

Edited by Bedalein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.