So jetzt definitiv wie bau ich den CD-wechsler ein?
-
Aktivitäten
-
21
Audi kündigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
Dann stell doch mal ein paar Bilder ein! Schade mit dem Heckantrieb und der ID3 Basis. Macht das Auto unnötig teuer und etwas zu groß. Meine persönliche Meinung. -
21
100% reiner Heckantrieb. Ich war schon unter dem Fahrzeug und habe mir die Punkte grob für die fahrwerkseinstellung angeschaut.- 1
-
-
21
Tja, was soll man zum E-A2 auch sagen? Farb- und emotionslos wie inzwischen Vieles, was aus dem Konzern kommt. Dabei aller Voraussicht nach noch viel zu teuer. Die Kiste hat doch nur noch die Ziffer im Modellnamen mit unserem Alu-Auto gemein. Ok, ich werde mir den rollenden Akku mal ansehen, wenn er vorgestellt wird, aber im Gegensatz zu "meinem" A2 fehlt aktuell der Teaser, der einen Kaufreiz erwecken könnte. Und wenn er dann doch zu teuer sein sollte, dann kann man ja - Stichwort: Plattformgleicheritis - auch zu den etwas preisgünstigeren Äquivalenten von Seat oder ggf. auch Skoda greifen, ohne gravierende Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Der "Vorsprung durch Technik" ist bei Audi schon lange Geschichte - die "gelbe Gefahr" schickt sich an, diese Lücke zu füllen und den High-Tech-Anspruch der deutschen Kfz-Industrie ins Abseits zu stellen. Der "Mut zu Neuem" gipfelt bei Audi in "Nuttenkisten" wie einem Q9, der den A8 ablösen soll, breit wie ein Panzer ist und in Querparklücken aufgrund seiner Breite "Andenken" in Form von Dellen bei den Parknachbarn hinterlässt. Wenn man sich bei Audi die Maximalerlöse pro Stück auf die Fahnen geschrieben hat, dann sollte man es wie Lamborghini oder Bentley machen. Dann kann man wenigstens auch große Teile der Belegschaft entlassen und wird zum Nischenanbieter. Audi, das muss ich klar feststellen, entfernt sich immer weiter davon, "meine" automobile Heimat zu sein. Aber nur der Vollständigkeit halber: die Hersteller aus München und Stuttgart sind es auch nicht und werden es genau so wenig werden.- 1
-
-
26
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Da lege ich mich nochmal unters Auto und checke genau wieviel das Kabel der Lanbdasonde an Verschiebeweg zuläßt, das hast du schon einmal geschrieben und habe es aus dem Fokus verloren🙈, stimmt schon die Länge war knapp…. -
13
1.4 TDI ATL gelbe Motorkontrolleuchte / Abstellklappe
Danke, das werd ich auf jeden Fall überprüfen! -
11
-
4
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem neuem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Seb Gurkyh möchte: Klimakompressor tauschen, Ölwechsel ausführen, Handbremse endgültig instand setzen benötigt: Bühne ( fährt diesmal um 08.30 Uhr in die Werkstatt und wartet nicht bis alle fertig sind ), Klimagerät Zweierlehrling möchte: Radlager vorn ersetzen, Gusslenker vorn einbauen, Achsvermessung ausführen benötigt: Bühne, Presse, Achsmessstand Nupi möchte: Ölservice erledigen, AU/HU ausführen, Stromversorgung lahmlegen ( nur für Insider ) benötigt: Bühne, Prüfingenieur Auditom möchte: Klimaservice ausführen, Fahrwerk checken benötigt: Bühne, Klimagerät A2 HL jense möchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe ersetzen ( 1.2TDI ) benötigt: Bühne, Absteckwerkzeug Opöl möchte: Ölservice erledigen, Kraftstofffilter ersetzen, Sitzheizung Fahrersitz instandsetzen benötigt: Bühne Fred_Wonz möchte: Antriebswellenköpfe ersetzen, AU/HU ausführen benötigt: Bühne, Prüfingenieur Durnesss möchte: Zahnriemen ersetzen ( 1.4 ) benötigt: Bühne heavy-metal möchte: Zahnriemen ersetzen ( ? ), Ölservice ausführen benötigt: Bühne Elch A2 möchte: Fensterheber rechts prüfen, Ölservice ausführen, Diverse Kleinigkeiten prüfen und die üblichen Verdächtigen treffen benötigt: Bühne Eumeltier möchte: Klimakompressor tauschen, Achsvermessung ausführen, Schloss Fahrertür ersetzen, Becherhalter tauschen benötigt: Bühne, Achsmessstand Gervin M möchte: mal wieder teilnehmen und alte Bekannte treffen um zu helfen wo er kann benötigt: Übernachtungsmöglichkeit ( ist reserviert ) HEY_A2 möchte: Tandempumpe ersetzen, Airbagfehler beheben, Inspektion ausführen, evt. diversen Kleinkram abarbeiten benötigt: Bühne, Unterstützung, Übernachtungsmöglichkeit nBach möchte: Zahnriemen ersetzen ( 1.6FSI ), Bremsflüssigkeit ersetzen benötigt: Bühne, Unterstützung -
-
13
1.4 TDI ATL gelbe Motorkontrolleuchte / Abstellklappe
Ich hatte letztens an einem 1.2 Lupo mit AYZ geschraubt. Der hat eine elektronische Abstellklappe. Weil diese einen Defekt hatte, brannte die 5A Sicherung durch, an der auch allerlei anderes (motortechnisches) angeschlossen ist. Der Lupo hatte auch so seine Startschwierigkeiten. Mit einer neuen Abstellklappe und einer neuen Sicherung sprang er dann sofort an. -
11
Glühkerzenlampe blinkt
Also: Die Rück-und Bremslichter gehen, der lmm auch. Die Wendel kommt erst, nachdem ich einen Gang einlege und anfahre.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.