Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ShyGuy

Navi Bedienteil ausbauen!

Recommended Posts

Tach zusammen

 

Meine Frau hat es irgendwie geschafft, am Bedienteil für das kleine Navi, eine Taste zu schrotten :( .

Ich habe im Forum schon die Artikelnummer für die komplette Bedieneinheit gefunden, weiß aber noch nicht wie ich das alte Teil ausbauen soll.

Kann mir jemand sagen wie es am besten geht ( ohne was anderes zu zerstören) ?

 

mfg

Neve

 

 

p.s. Wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!:xmas:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Navi hat das Ablagefach unterm Handbremshebel mit den Schaltern und dem Drehknopf ebenfalls unterm Handbremshebel, oder?

 

Die Schaltereinheit ist in das Ablagefach reingeklipst. Um es sauber ausbauen zu können am besten das ganze Ablagefach ausbauen. Dazu:

 

- das Ablagefach ausbauen, unter dem die FIN zu finden ist

- dort die Handbremse locker drehen (vorher merken wie weit die Schraube aufgeschraubt ist bzw wieviel Rastungen du die Handbremse hochziehen kannst)

- Handbremshebelgriff und Handbremshebelverkleidung abbauen

- Handbremshebelgriff so weit wie möglich anziehen, sonstn bekommt man das Ablagefach nicht raus

- Ablagefach nach oben ziehen, es ist an 3 oder 4 Stellen festgeklipst

- Stecker vom Zigarettenazünder/12V-Steckdose und vom Schalterblock abziehen

 

Jetzt kannst du den schalterblock tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank für die Antwort.

Jetzt verstehe ich auch warum der freundliche 90€ für den wechsel haben wollte ( incl. E-Teil)

 

Werde mich mal am Wochenende daran versuchen.

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- das Ablagefach ausbauen, unter dem die FIN zu finden ist

- dort die Handbremse locker drehen (vorher merken wie weit die Schraube aufgeschraubt ist bzw wieviel Rastungen du die Handbremse hochziehen kannst)

sind diese beiden schritte wirklich nötig?

ich würde das ablagefach ausbauen, wie hier beschrieben (schritt 2-6) und dann das Navibedienteil nach unten rausklipsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ein bereits verbautes Ablagefach ohne Kollateralschäden auszubauen, muss man den Handbremshebelgriff mMn ziemlich weit nach oben ziehen. Zumindest kenne ich nur den Weg. Wenn kein Ablagefach verbaut ist, gehts natürlich auch ohne - ist aber hier nicht der Fall.

 

Gemeint ist es wie im Anhang zu sehen. Natürlich vorher noch den Griff vom Handbremshebel und die Handbremshebelverkleidung abbauen.

 

Edit: Stimmt, das Ablagefach muss nicht unbedingt ganz ausgebaut werden. Erleichtert aber den Ausbau des Schalterblocks

 

A2-D2, der für fast jeden Scheiss ein Bild hat :D

Ablagefach_ausbauen.JPG.809cf5bdf75038645cc5285ea79f32d6.JPG

bearbeitet von A2-D2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen