Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steffen

Aussentemperatur und Lautstärke ??

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

In wie fern hängt die Motorlautstärke eigentlich von der Aussentemperatur bzw. Luftfeuchtigkeit ab??

 

Meiner ist in letzter Zeit sehr Laut, vor allem bei 130-140.

 

Ab und zu dann aber wieder nicht.

 

Ich denke das liegt nicht nur an der Temp. ?

 

Habe vor einer Weile meinen defeckten Kraftstofftemperaturgeber austauschen lassen, dies ergab aber leider keine Veränderung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe (geschwindigkeitsunabhängig) das Gefühl, daß der Motor wesentlich leiser ist, wennn er richtig warm ist. Und das kann bei 0°C schon mal eine Stunde oder länger je nach Fahrweise dauern, während es bei 10°C in 15 Minuten geschafft ist.

 

Davon abgesehen ist meiner ab 120 km/h deutlich lauter als darunter (5. Gang). Zum Thema Lautstärke des 1.4 TDI gab es auch schon mal einen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen