Kristkindl

A2 springt nicht an...

Recommended Posts

Gugug....

 

habe heute morgen ein grosses Problem gehabt - mein A2 sprang nicht an :(

Es hat mich schon gewundert, dass meine Türen per Fernbedienung nicht aufgingen….nur die Fahrertür.

Habe auch nicht das normale Klacken beim öffnen gehört…

 

Dann ging das Licht nicht an…und Starten ging erst gar nicht.

Er reagierte überhaupt nicht…Nada!

 

Angezeigt wurde Das SENSOR Symbol - im Buch steht das der ölsensor defekt wäre…hoi? Vor einer Woche wurde das Auto komplett durchgecheckt :/

Batteriesymbol ist auch ganze Zeit an, sowie das ASR/ABS Warnsymbol, was normaler Weise nach paar Sekunden ausgehen sollte.

Im Buch steht bei Systemfehlern bleibt es an.

Tja…und laut Buch soll ich zur Werkstatt fahren und es checken lassen HAHAAA……..

Oder kann es die Batterie sein, weil gar nichts mehr reagiert?

Kann mich nicht erinnern, dass ich Licht etc angelassen haben..hmmm

 

Kennt jemand so einen Vorfall?:confused:

 

Ich denk ich hole heute Abend mal den ADAC…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, für mich klingt das absolut nach einer toten Batterie.

Hast Du es mal mit überbrücken probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt hoffe ich das auch ;)

Keine Lust in die Werkstatt zu müssen...

Nein, habe noch nichts getestet...wurde früh dann mitgenommen.

Schaue heute abend genauer.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batterie platt ;)

 

Bringt nichtmehr genug Saft, die Elektronik kann beim Zündschlüssel drehen nicht fehlerfrei hochfahren und schmeißt dann Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SO, es war die Batterie.

Wir haben sie sofort getauscht...is ne Varta.

Hätte sonst passieren kÖnnen, dass das Problem am nächsten Tag wieder gewesen wäre, da sie schon über 9 Jahre lief ;)

Angeblich ist 5-6 schon an der Grenze..

Nun geht wieder alles :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm hatte vor 2 wochen in der früh auch das problem das er nicht angesprungen ist....

 

also er lies sich aufsperren und die zündung ging auch an, licht auch

nur der motor sprang nicht an...

 

im laufe des vormittags kam dann jemand von ner werkstatt vorbei, da sprang er auch erst nicht an...

haben ihn dann aus der garage geschoben und dann sprang er an und es kam eine riesige schwarze wolke aus dem auspuf...

 

war wohl abgesoffen...

 

aber sie nahmen ihn auch mit in die werkstatt

batterie gecheckt, die ist in ordung

motorraum auf maderschaden überprüft, auch kein befund

und halt die fehleranalyse, am pc angesteckt, auch da im motorsteuergerät kein problem...

und auch sonst nichts...

 

und seitdem auch keine probleme mehr und er springt einwandfrei an und auch sonst keinerlei probleme...

 

jetzt meine frage, ob jemand sowas schon mal hatte oder weiss was die ursache sein könnte?

 

mfg stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden