A2 tdi
-
Aktivitäten
-
0
Starkes Vibrationsgeräusch im Drehzahlbereich von 1200-1900 U/Min vom Unterboden her, Werkstatt findet die Ursache nicht.
Hallo zusammen. Ich weiß nicht, in welchen Bereich meine Anfrage gehört. Ich hoffe, Ihr könnt mir evtl. trotzdem helfen. Bei meinem A2 von 11/2000, 1,4 TDI, 75PS, KM-Stand ca. 313T, habe ich blecherne, knatternde Vibrationsgeräusche vom Unterboden her, vermutlich in Höhe des Beifahrersitzes, also ca. Mitte rechts. Genau kann ich das leider nicht lokalisieren. Ich war bereits mehrfach deswegen in meiner Werkstatt in Borken, zunächst wurden die Hitzeschutzbleche teilweise neu befestigt. Das Vibrieren blieb. Heute wurde die Kraftstoffleitung an ein paar Stellen ausgeklinkt, es wurde gesagt, die Vibrationsgeräusche wären nun weg (das hätten sie beim Gasgeben auf der Bühne und dabei schrittweisem Lösen der Kraftstoffleitung behoben). Sind sie aber nicht. Der Schalldämpfer wurde bereits überprüft, der wäre ok. Dieses starke, blecherne Vibrieren hatte ich anfangs nur im kalten Zustand bei sehr niedrigen Temperaturen, es verschwand bei Betriebstemperatur. Nunmehr habe ich dieses Geräusch dauerhaft. Mein Fahrzeug hat einen vor ca. 12 Jahren nachgerüsteten DPF. Ich vermutete als Ursache bisher die Abgasanlage, manchmal glaubte ich den Krach von der Handbremse zu hören. Jedenfalls bin ich mit meinem Latein am Ende. Es nervt einfach nur noch. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir einen Tipp dazu geben? Wenn es mal wieder ein Treffen in Legden/Ahaus gäbe, würde ich deswegen auf jeden Fall dorthin kommen. Für Hinweise wäre ich Euch echt dankbar. -
4
Nebelscheinwerfer Qualität Nachbau oder doch original?
Also ich fand die TYC nicht soo schlecht.... zumindest für den damaligen Preis (ca.30Euro). Einzig die Verrastung des Gehäuses müsste jeweils leicht nachgearbeitet werden... -
35
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Zur Wahrheit gehört aber auch das: Zumindest bei @Norge-Venn und mir war die „Russenmethode“ nicht alltagstauglich. Andere haben da wohl bessere Erfahrungen mit dem Tausch des Gummi Innenteils gemacht. Da aber der Grund für die unterschiedlichen Erfahrungen nur vermutet werden kann, (möglicherweise eine andere, zu weiche Gummimischung) würde ich Angesichts der Tatsache, dass das Lager so etwa 370000 - 400000 km hält, auf das originale Lager von Audi Tradition (solange verfügbar) zurückgreifen. Gruß Horst -
792
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Mittlerweile der normale Preis bzw. günstig, wenn man für 50€ eine neue bekommt. Die aus der Anzeige scheinen ja zumindet neu lackiert zu sein. Die Teile sind mittlerweile fast zu wertvoll um damit zu fahren ... traurig aber wahr. -
792
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Also, ich hab vor einem Jahr für 2 Sätze 3L-Radkappen im Neuzustand (noch verschweißt) je Satz 200,- EUR bezahlt. Viel Geld, aber ich glaub 50,- EUR pro Kappe ist jetzt nicht unrealistisch. Aber hier gehts richtig ab: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-stueck-audi-a2-1-2-restaurierte-radkappen-original/3355401712-223-3242 -
209
-
209
1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
AudiA216RS hat mir PN schon geschrieben, daß Einzelabnahmen nicht möglich sind. -
209
Es wird ja ggf. TÜV und AU angeboten, sprich, ein Prüfer ist vor Ort, wenn genügend Anfragen zusammen kommen. Steht im ersten Post des Threads. Du kannst ja mal Marco @AudiA216RS fragen, ob der Prüfingenieur sowas auch machen darf, ggf. vorher Kontakt herstellen und ein bereits erstelltes TÜV Gutachten hinschicken und absprechen. ist sicher hilfreich. -
209
Gibts denn bei Lippetal jemand, der das macht? Falls ich - wie geplant - zum Treffen komme, könnte ich ja Freitag schon anreisen rechtzeitig und einen Prüfingenieur aufsuchen -
23
1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
How did it go without the flaps? Did fuel consumption go up? I've been having a very similar problem for a while now. In my case, I've noticed that when the flaps rise due to the force, they collide with and get stuck against the horizontal plates in the intake port of the engine block. I think that over time and with use, the flaps start to bend and no longer sit flush against the horizontal plates. I want to remove the flaps and straighten them so that they sit flush against the engine block plate but don't get stuck. That's why I'd like to know if you have a manual or if you can tell me how to remove the flaps from the shaft? Thanks
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.