Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alexa2

Batterieladeanzeige

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei meinem noch recht neuen Kleinen (2500 km) geht nach dem

Starten die Ladeanzeige der Batterie nicht sofort aus, sondern erst nach etwa

10 Minuten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Erklärung?

 

Gruß Alex

 

A2 1.4 Benzin, lichtsilber, 16Zoll, Open Sky und was man sonst so braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bei mir ist es von der Außentemperatur abhängig, sobald die Temperatur unter 1-2°C ist, leuchtet die Ladeanzeige. Wenn ich dann eine Drehzahl von 2600 U/min hatte geht sie aus. Bei wärmen Temperaturen geht sie gleich nach dem Starten aus. Meiner hat jetzt 7100 km unter und wurde 09/03 zum erst mal zugelassen.

 

Gruß köpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rossi991

Grundsätzlich kann es auch sein, dass die Lichtmaschine defekt ist und nicht genügend Strom abwirft. In der Regel ist hier aber ein Regler (siehe Link in meinem Beitrag oben) defekt. Insbesondere bei kalten Temperaturen baut sich auf dem Keilriemen eine statische Ladung auf, das führt dazu, dass die Leuchte leuchtet. Bei meinem ist das nach dem Starten bei kaltem Wetter aufgetreten und dauerte etwa 10 bis 30 Sekunden. Ich dachte zuerst, dass die Batterie hinüber wäre.

Die LiMa wurde untersucht und einiges mehr gecheckt, bis plötzlich mein Kundendienstmeister was über diesen Regler (Artikelnummer in dem anderen Thread) in seinem Audi-Informationssystem gelesen hat. Dort sind die meisten bekannten Fehler verzeichnet, so dass alle Audi-Werkstätten darüber informiert sind. Das Teil wurde auf Garantie ausgetauscht, seitdem ist alles piccobello.

Ich vermute, dass es sich bei Euren A2s auch um dieses bekannte Problem handelt. Diese mögliche Ursache sollte man zuerst ausschließen, bevor man sich weiter auf die Fehlersuche begibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen