bag

Schlechtes Anspringen nach längerer Standzeit

Recommended Posts

bag   

Hallo Leute,

 

ich bräuchte mal den Rat des allwissenden Forums.

Heute habe ich meinen FSI nach 3 wöchiger Standzeit aus der Garage geholt. Beim Starten wollte der Krüppel gar nicht. Batterie hat den Anlasser fröhlich durchgedreht, aber irgendwie hatte ich den Eindruck die Kiste bekommt keinen Sprit.

Hab dann nach 20 sec Orgeln (natürlich mit Unterbrechungen) mit kräftigen Gasgeben nachgeholfen. Nach nochmaliger länger Bedenkzeit hat der Krüppel sich dann doch bequemt anzuspringen.

 

Jeder weitere Startversuch wurde anschließend wie gewohnt mit spontanen Anspringen beantwortet. Leuchten oder sonstiges im Instrumentkombi sind nicht angegangen.

Kommt da was auf mich zu, oder ist das normal

 

Gruß Volker,

 

der heute erschrocken war wie schlecht das S-Line-Fahrwerk, wie windempfindlich der Krüppel ist und das ESP am liebsten auf den Mond schließen möchte

(soll ich doch lieber den Golf behalten und den A2 wieder verkaufen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlMg3   

Moin Volker,

 

ich hatte meinen FSI unfreiwillig fast 3 Monate in der Tiefgarage stehen, da der Winter diesmal etwas heftiger war (und ich meinte, diesmal keine Winterreifen zu benötigen...).

Zu meiner freudigen Überraschung ist er genauso wie immer angesprungen, so als hätte ich ihn erst gestern abgestellt!! Nichtmal das ab und zu mal auftretende, ca. 1 Sekunde dauernde Knurren war zu hören.

Mein A2 steht relativ viel, springt aber immer sehr zuverlässig an (wobei ich Kurzstrecken vermeide). Von daher würde ich sagen, dass das schlechte Anspringen deines FSI nicht normal ist. Aber jetzt läuft er ja wieder. Daher würde ich erstmal die Lage weiter beobachten, oder zur Sicherheit mal den Fehlerspeicher auslesen.

 

Gruß_AlMg3

 

PS: Natürlich nicht verkaufen! Bei S-line gilt: Gelobt sei, was hart macht!

bearbeitet von AlMg3
PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...und das ESP am liebsten auf den Mond schließen möchte...

 

Da stimme ich zu, ein Knöpfchen wäre schön gewesen. Gegen schlechtes Fahrwerk lässt sich allerdings was tun. Wirkt sich auch sehr auf die Seitenwindempfindlichkeit aus: Bilstein B8 mit ABT-Federn - A2 Forum

 

Probefahrt biete ich gerne an, fahre jeden Tag bei dir vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bag   

Servus Nachtaktiver,

 

treffen in Ulm und Umgebung mit anschließender Probefahrt ist sicher kein Problem, nur der der Termin muss halt passen.

Das mit dem Fahrwerk ist nur so deutlich im Vergleich mit dem Golf (4 Motion V6) so deutlich aufgefallen.

 

Schau mer mal

 

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden