Jump to content

Recommended Posts

Posted

habe am donnerstag ein gespräch in der werkstatt mit angehört, wo es um modifikationen am kommenden modell des a2 ging.

 

die jungs redeten von 4zylindern, tdi und benziner mit 100ps. daß wäre ja dann der 1,9er tdi und der 1,6er aus den anderen konzern-modellen....

 

darauf angesprochen sagte mir mein verkäufer, daß er das nicht glaubt, weil der platz doch recht beschränkt ist. er glaubt nicht, daß ein großvolumiger 4zylinder da rein passen würde

 

aber der fsi ist doch auch ein 4er, oder ?(

Posted

Beim 1.9 TDI vermute ich weniger Platzprobleme (ein gleich breiter Saugdiesel findet in Lupo/Arosa und Polo auch Platz) als deutlich höhere Anforderungen an Konstruktion und Fahrwerk. Das Ding ist um einiges schwerer als der 1.4 TDI und fühlt sich auch so an. Die Laufkultur ist übrigens auch kaum besser.

 

/.

DocSnyder.

Posted

es hieß doch immer, der A2 wird im Rahmen einer Modellerneuerung eingestellt... vielleicht meint man damit auch, den kleinen dan als minivan zu verkaufen und nicht mehr als kleinwagen und lifestylefzg. unter dem A3...

Posted

minivan wäre schon toll, dann aber auf der plattform vom a4 als konkurrenz zu focus-cmax oder sharan,....

 

man müßte quasi die grundform beibehalten, eben alles nur proportional vergrößern, wäre bestimmt ein hit für audi....

 

in alu wäre er dann nur zu teuer.

Posted

Das mit dem Minivan steht schon auf meiner Bestellung 2002 ??

Auf dem Vertrag steht "Audi A2 Mini-Van 1,4 TDI..." also ist er schon ein Mini-Van ....ODER??

Posted

Hallo,

 

ja, stand bei mir auch drauf. besser passen würde aber micro-van, oder?

 

finde ich nicht! Der A2 sieht von aussen zwar klein aus aber von innen ist er doch ein kleines Raumwunder (zumindestens meiner Meinung nach).

 

 

Gruss

Posted
Original von vfralex1977

man müßte quasi die grundform beibehalten, eben alles nur proportional vergrößern, wäre bestimmt ein hit für audi....

 

Das Konzept wäre eine Schuhnummer größer als A5 mit 7 Sitzplätzen im Wettbewerb mit Zafira und Touran durchaus denkbar. Mit Alukarosse würde das Gefährt etliche Zentner weniger auf die Waage bringen und entsprechend handlicher und verbrauchsgünstiger sein.

 

in alu wäre er dann nur zu teuer.

 

Audi hat mit der Alu-Bauweise genügend Erfahrungen gesammelt, dass die Mehrkosten überschaubar sein müssten. Ein stählerner Elch ist weder kostengünstiger zu produzieren noch für einen geringeren Preis erhältlich als ein vergleichbarer A2. Die zusätzlichen ca. 200 kg erfordern entsprechend stärkere Motoren und stabilere Technik.

 

/.

DocSnyder.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.