Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VFRiend

Hydraulikflüssigkeit der Kupplung , wie wechseln?

Recommended Posts

VFRiend   

Beim Toyota Auris, den ich im Urlaub mal eine Woche gefahren bin, sah man schön auf Ablassschraube der Hydraulikfl. der Kupplungshydraulik. Wo finde ich die beim TDI? Ich weiß, dass die Hydraulik der Kupplung ihre Flüssigkeit von der Bremse bekommt, trotzdem stört mich, dass weder Geber- noch Nehmerzylinder der Kupplung anscheinend einen Flüssigkeitswechsel erlauben. Soll ich darauf warten, dass die die Dinger rosten, damit für teure €uros der Freundliche ran muss? Oder kann ich da was selber machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
a2-701   

-Entlüfter am Nehmerzylinder anbringen und Entlüfterventil öffnen

-nach Entlüftung Pedal mehrmals betätigen

 

Position: in Fahrtrichtung links neben den Schaltseilen am Getriebe, hoffentlich an der Staubkappe erkennbar

 

Bremsflüssigkeit muss auf max sein - klar...

 

Alle Angaben ohne Pistole, da Halbwissen!

DSC06235.JPG.b55be2ebb9729c7419db38a4bea916b2.JPG

bearbeitet von a2-701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VFRiend   

Vielen vielen Dank für die mehr als prompte Hilfe inkl. Bild. Warst Du dafür zum Auto oder wie schüttelst Du mal eben dieses Bild aus Deinem Ärmel? Grüße und Danke Günter H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
a2-701   

Ich habe einen Wiki-Artikel über das GRJ-Getriebe in Arbeit und da hatte ich das Foto rumliegen.

 

Wenn du schonmal dabei bist; könntest du mir ein-zwei Fotos beim Wechsel machen und das kurz verbal beschreiben, so dass ich dann eine DIY Anleitung basteln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen