Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast bagi

Tankkennlinie ändern

Recommended Posts

Gast bagi

Hallo, habe an meinem A2 (EZ 2003) ein Kombi mit FIS (920930 P, 9/2001) nachgerüstet. Leider besteht jetzt das Problem, dass an diesem die Tankanzeige nicht mehr funktioniert.

Lt. meinem Händler ist hier die Tankkennlinie bei den neuen Modellen ab 2002 gedreht, weshalb dies mit einem zuvor herrgestellten Kombi nicht mehr funktionieren soll.

 

Meine Frage: Hat jemand einen Tip, wie man dies beheben kann. Vielleicht ist es auch nur eine Softwaresache, welche den Händlern nicht bekannt ist.

 

Über eine baldie Antwort wäre ich dankbar.

 

 

 

Gruß Bagi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest einfach den Geber tauschen:

 

8Z0 919 673 B - Geber für Kraftstoffvorratsanzeige bis einschl. MJ2002

AUA, AMF, BBY

>>8Z-2-070 000

 

8Z0 919 673 - Geber für Kraftstoffvorratsanzeige bis einschl. MJ2002

ANY

>>8Z-2-070 000

 

8Z0 919 673 F - Geber für Kraftstoffvorratsanzeige ab MJ2003

AUA, AMF, BBY, ANY

8Z-3-000 001>>

BAD

8Z-2-034 001>>

 

Kostet jeweils 46,92€ inkl. MwsT.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bagi

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort. Habe mit meinem Händler telefoniert, welcher für die Lösung auch dankbar war. Aber jetzt noch eine Überlegung von mir, "ist es vielleicht möglich, dass nur die Verkabelung vom Tankgeber zum Kombi verändert worden ist und deshalb evtl. nur etwas umgesteckt werden muß". (War ja beim Autoradio auch so).

Gibt es für den blauen und grünen Stecker am Kombi evtl. Anschlußpläne, welche man diesbezüglich vergleichen könnte.

 

 

Gruß Bagi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs gerade nochmal geprüft. Der Geber liegt bei allen Baujahren auf Masse und am Pin 5 des blauen 32fach Steckers am Schalttafeleinsatz.

 

Man könnte aber auch an den Signalen des alten Tankgebers rumpfuschen. Ist aber ungenau

http://www.tool-base.de/eleanor/tuning/g4tach.htm#tankgeber

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bagi

Hallo,

es liegt am Tankgeber. Nach Austausch des Tankgebers, in den vom vorherigen Modell, funktioniert die Tankanzeige.

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen