1,2 Tdi läuft nicht auf allen zylindern
-
Aktivitäten
-
16
[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Sehr cool, es wäre ziemlich interessant, zu wissen, wie diese Firma heißt! -
16
[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Hier ein kurzes Update. Das Auto ist nun endlich repariert - die Hochdruckpumpe war defekt. Das größte Problem war dann, eine solche Pumpe aufzutreiben (ist nicht mehr erhältlich). Ich habe nach längerer Suche eine Firma gefunden, die solche Pumpen generalüberholt. Seit dem Pumpentausch läuft er wieder tadellos und hat noch kein einziges Mal gestottert. -
4
-
15
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Der ist erst neu, daran wird es nicht liegen. Das sehe ich anders. Jeder Start ist mehr Verschleiß. Du kommst von der Autobahn runter, stehst dann in der Abfahrt oder in der Stadt (falls die Autobahn direkt durch eine Stadt geht) an der Ampel oder im Rückstau und der Motor geht aus. Das ist doch total kontraproduktiv -
4
[1.6 FSI] Probleme beim Kaltstart und Aussetzer im Leerlauf
P.s. den Benzinfilter habe ich schon eine Weile liegen, aber ich bekomme um's Verrecken die Arretierungen der Leitungen am Filter nicht gelöst. An anderen Stellen bekomme ich die Leitungen ab, aber am Filter ist bisher nichts zu machen, bekomme die nicht ab... -
16
Sehr hoher Ruhestrom von 3,5A auch noch nach über 1 Stunde
Hallo, Ruhestromwerte zwischen 5mA bis 15mA sind akzeptabel. Je mehr permanente Verbraucher im Fahrzeug vorhanden sind desto höher kann der Strom sein. Zu nennen wäre im Falle eines A2 das Radio (Stationsspeicher etc); Uhren, Alarmanlagen, Ladestecker für USB Geräte, Steuergeräte für Funkfernbedienung etc. Aber das wisst Ihr sicher alle. Ein Generator (umgangssprachlich Lichtmaschine) kann im Fehlerfall sogar einen sehr hohen Ruhestrom aufweisen. Die verbauten Dioden (Gleichrichterdioden, Erregerdioden, Rückstromdiode) sperren üblicherweise den Stromfluß in einer Richtung. Im Fehlerfall können sie aber auch leitend werden. Da können auch einige Ampere fließen was selbstverständlich auch zu einer hohen Wärmeentwicklung führt. Bei solch hohen Ruhestromverbräuchen eignet sich neben einem Zangenamperemeter auch eine Wärmebildkamera zum Auffinden der Ursache. Je niedriger der DC Ruhestrom desto ungenauer werden Zangenamperemeter (bzw desto teurer wenn sie gut sind ;-)). Hier sollte man dann auf die serielle Messung mit einem Multimeter zugreifen (Aufpassen beim Öffnen der Türen, das Einschalten der Innenbeleuchtung killt sehr schnell die Sicherung im Multimeter für den kleinen Strommessbereich). Das alles nur als zusätzliche Info! -
16
22mA bedeutet ne halbe Wh pro Tag Das ist völlig unkritisch. -
16
Ich habe 160mA gemessen und nach 10min runter auf 22mA mit offenem Kofferraumdeckel. Sind das zu erwartende Werte? Meine Multimeter sind schon recht alt und Display schlecht lesbar. -
1.263
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Hallo Zusammen, das gehört vielleicht nicht soooo richtig hier rein, aber ein 180PS 1.4 TDI von Darkside Developments finde ich, sollte mal erwähnt werden. Die Engländer haben doch (positiv) Eins an der Waffel -
15
[1.2 TDI ANY] Springt sporadisch verzögert an
Bestimmt ergibt sich da was in diesem Jahr ...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.