Zum Inhalt springen

Schaltplus für LED-Tagfahrlicht bzw. anschluss


A2-Racer

Empfohlene Beiträge

servus

 

hab mir im bei amazon led-tagfahrlichter bestellt sind heute gekommen hab sie gleich in die stoßstange eingebaut...

 

...so und nun steh ich vor der frage wie anschließen???

 

es sind 3 kabel: schwarz, weiß und gelb

 

in der bedienungsanleitung steht:

schwarz > minus der batterie (also masse)

weiß > an zündschloss anschließen

gelb > an das plus kabel des standlichts anschließen

 

die leds werden, sobald die scheinwerfer eingeschaltet werden, gedimmt

 

 

so hab jetz auch schon bissl was mit dem mulitmeter rausgemessen....

 

im scheinwerfer stecker ist der grau-schwarze für Standlicht plus

und der braune für masse

 

 

aber wo bekomm ich jetz das zündplus (bzw klemme 15) her? oder bessergesagt gibts möglichkeiten im motorraum dafür anzuschließen?

 

hab bisher bisschen im internet gesucht/gegoogelt das des mit der klemme 15 irgendwie im sicherungskasten ist, aber wo? welche farbe hat das kabel bzw wie komm ich dann da hin zum klemmen?

 

antworten evtl. mit bild wenns geht...

 

Vielen Dank für die Hilfe!! :):):)

 

lg Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, LED-Tagfahrlicht ist eingebaut und sicht echt geil aus!! :)

 

:racer:

 

nur noch ne frage, weil ich habs jetz probeweise direkt an die sicherung dran gehängt...

 

....weiß jemand die kabelfarben vom zündschloss, bräuchte die klemme 15 (schaltplus)

hab eig. keine lust die ganze abdeckung vom lenkrad wegzureißen...hat ja jemand vielleicht was oder hat damit evtl. schon erfahrung??

 

lg

A2-Racer (mit LED-Tagfahrlicht^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon oben angegeben. Sicherung 31. Wo ist das Problem? der Schloss hält kein grösseren Ströme aus....dafür gibt's ein Entlastungsrelais und entsprechend mehrere Sicherungen mit Zündplus. Es ist genau so viel Mühe, die unteren Verkleidung abzumachen als ans Zündschloss zu kommen.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sicherung 31 ist bei mir "PCT-Anst.,Geschwindigkeitsregelanlage"

(hab auch keine geschwindigkeitsanlage, existiert dann das kabel bzw. die vorbereitung für die sicherung 31 überhaupt)

 

darf man des dann einfach so dran klemmen??

 

also du meinst ich sollte dann des oben genannte schwarz/blaue kabel durchzwicken und mit meinem kabel zusammen löten/klemmen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mit 'nem Stromdieb an das Kabel rangehen. Oder aber die Ummantelung abmachen und anlöten. Oder durchtrennen und im Dreierverbund wieder verlöten.

 

Möglichkeiten gibt es einige.

 

Und ja, an der Sicherung 31 (und auch an einigen anderen) findest Du das Schwarz-blaue Kabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.