Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CH 360

Kopfstützen

Recommended Posts

CH 360   

Sind die Kopfstützen sowohl vorne als auch hinten Pflicht??? weiss das einer von euch.....oder kann man ohne weiteres auch ohne Kopfstützen fahren???? ......Zur besseren Übersicht.....

 

mfG

 

 

CH 360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man jetzt aber nicht verstehen. Dann kann ich mein Auto auch zur Gewichtsersparnis ohne Airbags ordern. Also wenn dir deine Halswirbel im Falle eines Unfalls lieb sind, dann lass die Dinger drin. Oder verzichte nur auf die hinteren bzw. nutze die nur bei Bedarf.

 

mfg, Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich dich richtig vertehe, meinst du, ob man die kopfstützen auf nicht besetzten plätzen entfernen darf - da dürfte nix dagegen sprechen, dann zum transport / umklappen darfst die dinger ja auch rausnehmen - und manche fahrzeuge habe hier eine automatische einklappfunktion bei nichtbelegten sitzen (MB - BMW...) - aber wer weiß schon was es da wieder für vorschriften gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
_A2_   

Da ich einen seltenen 5-Sitzer habe, ist die hintere mittlere Kopfstütze wegen der Übersicht gewichen.

Die Dinger sind (zumindest bei mir) so fest in der Halterung, dass man schon ziemlich heftig dran ziehen muss um die Dinger rauszukriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen