Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Was, Warum, Wieso bläht sich dieser Schlauch?


kurzer1906

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ja wie Angegeben einen 1,4tdi (75PS).

Mir ist da letztens was aufgefallen. Als ich in der Werkstatt war, wurde bei geöffneter Haube mal schön Gas gegeben. Dabei wurde der Schlauch (siehe Bild) plötzlich recht groß!

Nun die fragen:

-welche Funktion hat er

-wieso wird der so groß

-DARF DENN DER DAS???? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das darf der. das ist ein schlauch des ladeluftsystems. der wird so gross, weil der turbo ja mit überdruck arbeitet. somit wenn du gas gibts. wird er größer. wenn er mal nicht mehr größer wird. ist was kaputt:D

Geht der Überdruck nich in de andere Richtung? Also Richtung Motor, un nich Richtung Ladeluftkühler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eingezeichnet Schlauch kommt vom Ladeluftkühler und führt zum Saugrohr.

 

Die Reihenfolge der Ladeluftstrecke:

 

- Ansaugstutzen vorne unter Serviceklappe

- Rohr

- Luftfilter

- Rohr

- LMM

- Rohr

- Turbo ansaugseite rein, auf der andern Seite kommt verdichtete Luft mit höherem Luftdruck wieder raus. Hier wird auch die Luft stark erwärmt deshalb gehts weiter über ein

- Rohr

- zum Ladeluftkühler, der die aufgeladene Luft wieder etwas runter kühlen soll

- Rohr (das was du eingezeichnet hast)

- Saugrohrklappe

- Saugrohr

- Motorblock

- Brennkammer

- Abgasanlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

    2. 323

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    3. 1

      Steuergerät prüfen?!

    4. 53

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    5. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    6. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    7. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    8. 2.247

      Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

    9. 3

      Turboreparatur-Erfahrungen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.