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1,2er 3L Schaltung


blue tech

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Hallo,

 

irgendwie greif ich immer auf das Forum zurück wenn mein 1,2 er net will.

Irgendwie will das Fahrzeug wenn es mal an war nicht mehr starten. (Tippe auf problem beim Steuergerät - Schaltung - nach längerer Zeit stehen lief er dann immer wieder

Dann kamen Schleifgeräusche beim schalten hinzu. Zuletzt hat es geruckt und solche Schläge getan das ich das Auto nicht mehr fahren möchte.

 

junger A2ler hat mir bisher ganz gut helfen können hat aber zur Zeit Prüfungen (Viel Glück!!!!)

 

Vielleicht kann mir jemand mal nen Tipp geben was da so los ist.

 

Danke

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Hallo,

 

irgendwie greif ich immer auf das Forum zurück wenn mein 1,2 er net will.

Irgendwie will das Fahrzeug wenn es mal an war nicht mehr starten. (Tippe auf problem beim Steuergerät - Schaltung - nach längerer Zeit stehen lief er dann immer wieder

Dann kamen Schleifgeräusche beim schalten hinzu. Zuletzt hat es geruckt und solche Schläge getan das ich das Auto nicht mehr fahren möchte.

 

junger A2ler hat mir bisher ganz gut helfen können hat aber zur Zeit Prüfungen (Viel Glück!!!!)

 

Vielleicht kann mir jemand mal nen Tipp geben was da so los ist.

 

Danke

 

Dann erzähl mal, was denn schon alles gemacht wurde...

 

Ansonsten die üblichen Links zum Studieren:

[ANY; Linkliste] 1.2;3L Gangsteller Probleme Lösungen - A2 Forum

[ANY; Getriebe] Gangsteller - A2 Forum

 

Gruß

Lutz

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Vor Jahren haben die mal den Gangsteller getauscht - letztes Jahr ist er zweimal stehengeblieben, weiß ich nicht so genau, ich denke mal, haben die die Kupplung getauscht auf Verdacht. Damals haben wir uns nicht so dafür interessiert, da wir dieses verkaufen wollten. Jetzt finden wir es kultig. Junger a2ler hat mir dann so ein bißchen vor der modernen Technik genommen und ich fang an mich selber wieder um unser Fahrzeug zu kümmern. Haben die car life plus nicht verlängert, da das Steuergerät eh nicht mit eingeschlossen ist. Früher habe ich immerhin an meinem Golf 1 Diesel Automatik mit E-Gang vieles selber gemacht, sogar das Getriebe getauscht. Nur heute braucht man für solche Sachen eben noch einen Laptop. Ich denke, dass ich morgen abend mal die Motorhaube runternehm und irgendwann in nächster Zeit das VAG com dranhäng. Anfang August hätte ich für solche Sachen mehr Zeit. Aber Autos gehen immer dann kaputt, wenns nicht passt. Junger A2ler hatte das Steuergerät vor ein paar Wochen draußen. Dieses hat sich dann wieder geresettet. Die Kupplung haben wir dann ordentlich eingestellt und er lief ein paar Wochen tadellos. Die VW-Werkstatt hatte mir ein defektes Steuergerät diagnostiziert mit dem Kommentar, "ob da noch die Kupplung kaputt ist wissen sie auch nicht". Die Kontermutter zum Einstellen der Kupplung war auf jeden Fall wo ich beim jungen A2ler war nicht ordnungsgemäß montiert, so dass sich der Kupplungspunkt mit der Zeit verstellen konnte. Ich denke mal, Steuergerät könnte trotzdem kaputt sein, aber der Lärm von der Schaltung lässt auf Schlimmeres schließen.

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