Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Nun habe ich endlich die Stellmotoren alle 4 ausgebaut.
Alle gehen wenn ich Spannung anlege, und der Widerstand zwischen den jeweiligen Poti-Pins beträgt ~400 Ohm, aber nur jeweils am Anschlag, dazwischen unendlich. Das ist schon mal nicht richtig gut, aber wie schlimm weiss ich eben nicht.
Da die Stellmotoren ja alle identische Anschlüsse haben, kann ich die am Auto durchtauschen. Was mich irritiert ist, das ich dabei immer Fehler 00716 Air Circulation Flap Positioning Motor (V113) bekomme. Das ist doch der Stellmotor ganz auf der rechten Seite im Beifahrerfussraum, nicht wahr? Eigentlich müsste der Fehler ja mit dem Stellmotor wandern, wenn ich die Stellmotoren durchtausche, tut er aber nicht. Deutet das auf ein Fehler im Klimabedienteil hin?
Im Vcds Motorsteuergerät 01, Fehler löschen. Anpassungskanal 00 bestätigen. Lernwerte löschen. Bestätigen. Dann Grundeinstellung Kanal 64 Drosselklappe. Bei I.o. Zündung aus min 10 Sek.
Dann wieder ins Motorsteuergerät. Grundeinstellung AGR Kanal74. Danach Zündung aus . 10 Sek warten. Fehler auslesen, löschen und gut.
Sollte so gehen.
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.