A2 1.2 Probleme beim Starten
-
Aktivitäten
-
11.176
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Außerdem nun EZ 1/2002 statt 4/2002. Etwas windig das ganze -
1
Retrofitting Webasto 1.2 Tdi
Übersetzung ins Deutsche: „Ich bin teilweise fertig mit dem Einbau einer nachgerüsteten Webasto in meinem 1,2 TDI. Jetzt bin ich bei der Zirkulationspumpe angekommen, die ich versucht habe, auf dem Rücklauf-Schlauch vom Fahrzeugheizkörper (Wärmetauscher) oben am Motor zu montieren. Das Problem ist jetzt, dass sie wie ein Propf (Stöpsel) sitzt! Mit dem Ergebnis, dass der Motor zu heiß wird. Frage: Soll die Elektropumpe jetzt ständig laufen? Oder muss die Pumpe anders angeschlossen werden? Hat jemand Erfahrung damit? Gruß Niels“ dear Niels, The OEM Webasto pump has a magnetic clutch. Means, that in case it is not used, it is free flowing. did you maybe connect the hoses in wrong order? With the 1.2 TDI the pump is in the way of the motor mount. How did you solve it? Could you maybe take a picture? Actually, even if you would have connected it the wrong way, it should not affect the engine temperature, since it is only a small part of the circulation of engine cooling, that is used by the internal heater. -
30
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
Okay, danke für die Rückmeldung. Dann werde ich das auch wieder runter nehmen von Makerworld.com!- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
0
[1.6FSI] Wie tausche ich den Keilriemenspanner?
Guten Tag, nachdem es mir vor einer Weile die Keilriemenspannrolle sowie damit auch den Keilriemen selber auf der Autobahn zerlegt hat, habe ich jetzt den gesamten Spanner plus Riemen bestellt. Jetzt habe ich den kleinen aufgebockt, die Riemenfetzen entfernt, aber ich kann die Befestigungsschraube für den Spanner nicht finden. Kann mir jemand sagen wo genau ich das Teil abschrauben soll? Ich wollte eigentlich das ganze Teil tauschen, nicht nur die Rolle, sicher ist sicher... Freundliche Grüße -
1
Retrofitting Webasto 1.2 Tdi
Jeg er delvist blevet færdig med at installere en eftermonteret Webasto i min 1,2 Tdi. Nu er jeg kommet til cirkulationspumpen, som jeg har forsøgt at montere på returslangen fra varmen i bilen til toppen af motoren. Problemet er nu, at den sidder som en prop! med det resultat, at motoren bliver for varm. Spørgsmål. Skal elpumpen nu køre konstant? Eller skal pumpen tilsluttes anderledes? Er der nogen, der har erfaring med dette. Hilen Niels -
30
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
Erfahrungsbericht nach 1650 km kreuz und quer durch Deutschland (90 % Autobahn) kann ich sagen … so prickelnd ist die MagSafe Halterung dann doch nicht 😬 Die magnetische Leistung reicht einfach nicht aus, um auf Deutschlands Buckelpisten das Handy sicher zu halten! Beim Überfahren von „Unebenheiten“ - man könnte sie auch Schlaglöcher oder Krater nennen - plumst das Handy Richtung Teppichbelag. MagSafe war für die Handyhalterung eine tolle Idee, stylisch aber eben den Bedingungen nicht gewachsen.- 1
-
- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
1
Motorgeräusch normal? (1.4i BBY)
Tippe auf Kolbenkipper, darf bei der Laufleistung schon mal sein. -
1
Motorgeräusch normal? (1.4i BBY)
Hallo, hab das Motorgeräusch bei einem Kaltstart aufgenommen, die Haube war dabei abgenommen. Hab dann etwas Gas gegeben. Hört sich der Motor gesund an? Das Auto hat LPG und ca. 350.000 km. Jetzt ist etwas an der Gasanlage kaputt und ich muss wissen, ob der Motor auch Probleme hat. Die Kompression ist ok. Hier das Video: https://youtube.com/shorts/2NmIzgQoKcI?feature=share Danke schonmal für Einschätzungen! Gruß Stefan -
399
Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung
Man kann man da viel Zeit versenken. Auf der Werkbank geht der Warnblinker, das normale Relais habe ich nicht dazu bewegen können. SMD und doppelseitige Platine machen es nicht leichter. Bin jetzt daran zu glauben, daß etwas den U6043B daran hindert den Blinkzyklus anzufangen. Allerdings habe ich nur ein Datenblatt eines Atmel ICs gefunden, und werde aus der Beschaltung mit zusätzlichem Transistor, Widerständen, Dioden und Kapazitäten beim A2 nicht schlau. Lt. Datenblatt hätte der U6043B alles an Bord um das Relais direkt anzusteuern. Freilaufdiode parallel zur Spule kenn ich noch, aber drumherum ist noch ganz viel anderes Zeug.... ...hat wer mal einen der Chinanachbauten des Blink-Relais aus Ali oder eBay für 30-40 Euro ausprobiert? -
1
Klimaanlage geht nut bei Außentemperatur unter 32 Grad
Lösung steht im aktuellen Klimaanlagekühltnichtmehr Thread.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.