Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
horch 2

Reinigung Klimaanlage

Recommended Posts

Weil ich meinen A4 überwiegend selbst warte, bin ich auf das Thema Reinigung der Klimaanlage gestossen. Dabei fielen mir zwei Werbevideos auf, eines von Nigrin und eins von Liquimoly. Der erstere stellt einfach eine Spraydose ins Auto, der letztere geht bis zum KA Wärmetauscher.

Was wiederum zeigt, dass das Thema nicht trivial ist.

 

Hier was für das gute Gewissen:

http://www.nigrin.de/de/produkte-7/pos-videos-42/klimaanlagen-desinfektion.html

 

Und hier was, wie es wohl sein sollte:

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/pa_klimaanlagen.html

 

Letzterer bietet sogar Anleitungen zum Download an - auch für den A2 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bieten wir in der werkstatt auch an. hat bisher immer ohne probleme geklappt. ja gut der "reine duft" ist halt einfach nur der gestank nach reinigungsmittel. der verfliegt aber bin 1woche ca.

 

Gruss

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A2 Forum

 

Haben wir bereits ausprobiert und bei Schatz hats ganz gut geholfen. Seine Klima hat schon sehr übel gerochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl das Verfahren, wie es auch von Nigrin angeboten wird. Ich muss gestehen, dass ich da etwas skeptisch bin. Der Aufwand bei Liquimoly ist deutlich grösser.

Dass es hinterher besser riecht, ist kein Kriterium für die Wirksamkeit der Desinfektion.

Hier die Anleitung für eine fachgerechte Reinigung:

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx/med_DOMB-79ZK82_508ADE/$file/AA%204093%20Bl%200624%20Audi%20A2%20Typ%208Z0.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte schon sein. Bei allem, was heute gemacht wird, muss man damit rechnen, dass es vor allem den Werkstätten hilft.

Aber es wäre schön, wenn Du die "Experten" etwas näher eingrenzen würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im wird es aber nur um das hier gehen "Eine Klimaanlage braucht in der Regel keine Wartung, es sei denn, man fühlt sich durch Gerüche belästigt"

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen