sprint-booster
-
Aktivitäten
-
71
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Bei mir geht der Link nicht. -
0
Luft in den Dieselleitungen
Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme bei meinem 1.4er tdi wenn ich bergauf parke ist über Nacht so viel Luft in den Dieselleitungen, dass ich ca 10 Sekunden bis 15 den Anlasser drehen lassen muss bis der Motor startet. Man hört dann meistens dass er noch eine halbe Sekunde los starten will bis ihm dann eben den Diesel ausgeht und man ihn so lange drehen lassen muss. Das tritt eben nur bergauf stehend auf oder wenn ich mehrere Tage stehe. Ich finde keine Undichtigkeit und er verliert auch keinen Diesel. Hat da jemand Erfahrung mit diesem Problem ? Grüße 290tsd km 2002 -
10
[1.2 TDI] KNZ-Wert verstellt sich nach GGE
Das geht recht gut, wenn man das Ventil an einen Blinkgeber anschließt und es in einen Behälter mit Diesel oder anderem Lösungsmittel für eine gute Zeit pulsen lässt. Habe die Vorgehensweise aus einem Forumsartikel, den ich gerade nicht mehr finde, getestet und für hilfreich empfunden. -
71
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Vermutlich ganau so original wie diese hier: Ali Hier andere Düsen als Original made in Germany Ali Die Golf FSI Düsen die ich für meinen FSI verbaut habe, hatten auch sämtliche Bosch und Audi Nummern und Logos. Nur halt von Aliexpress und mit sicherheit nicht original. Laufen aber problemlos. -
2
Audi A2 Bose Probehören
Weiß nicht ob das viel dazu beiträgt.. In meinem zweiten Auto hatte ich ein aktives Bose. Fast jeder Nachbaulautsprecher mit nem kleinen Subwoofer klingt besser. -
71
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
@ROBIN2 wenn das tatsächlich originale sind und keine Nachbauten, wäre das Klasse und der Preis sensationell niedrig! Ich hatte vor 4 Jahren (als es noch Restbestände gab) für neue Original Bosch 005er schon 130€ gezahlt. Da war die Preisspanne schon bis 250€ / Injektor. Du kannst ganz leicht feststellen, ob das Originale oder Nachbauten sind (siehe Bilder) Bei allen Injektoren ist immer das Bosch Logo (Anker) im Spritzguss am Stecker sichtbar, dazu eingelasert die Bosch-Nummer 0 261 500 005 sowie Fertigungsdatum (YY-MM-DD) Die Rückseite ist bei Aftermarket Teilen (also Vertriebskanal Bosch) leer. Wenn es originale OEM Injektoren (also über den Vertriebskanal VW/Audi) sind, dann ist hinten die Nummer 036 906 036 und das VW Logo eingelasert.- 1
-
-
10
[1.2 TDI] KNZ-Wert verstellt sich nach GGE
Ich kann den Ausführungen nur beipflichten. Der N255 muss freigängig sein, sonst gibt es sehr komische Effekte. Hydraulikeinheit ausbauen, zum Teil zerlegen und mindestens Tank (Filter im Tank) und N255 reinigen. Danach sollte alles wie gewohnt funktionieren. Für einen "quick'n dirty" Test könntest Du den Stecker der Hydraulikeinheit abziehen und auf die Pinne des N255 kurze 12V Pulse geben. Das zwingt den Ventilkörper dazu sich viel weiter zu bewegen als er das sonst jemals tut. Er wird dadurch wieder freigängig, aber der Dreck verbleibt vor Ort und kann dann erneut zu Problemen führen. -
71
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Danke für die Rückmeldung @Blue - für die FSI-ler im Forum ein wichtiger Test. Und auch @Krebserl danke für die Rückmeldung! Sehr gut zu wissen, dass die Engitech eben nicht original-getreu sind. Ich hab mir jetzt, damit ich erstmal ruhig schlafen kann, hier 2 Stück und hier 2 Stück bestellt. Wenn das tatsächlich 4 neue und originale sind, schick ich die Engitech vermutlich wieder zurück und bestelle nochmal 2 nach. Ich hab auch die suche bei den Lupo FSI aufgenommen, da sollten die selben teile drin sein, die könnte man dann ja erneuern - mal gucken. Wenn man erstmal anfängt richtig zu suchen, gibt es ja doch noch einige im umlauf. Und auch der Zusatz von Blue, dass die Motoren einiges abkönnen - das glaube ich durchaus, aber fühle mich immer sehr unwohl, wenn die MKL bei 120+ auf der Autobahn blinkt. Ich melde mich nochmal, wenn die teile da sind. -
10
[1.2 TDI ANY] Bremsträger hinten rechts
Seit vielen Jahren bin ich dabei, Hinterachsen und Bremsträgerplatten Pulverbeschichten zu lassen. Die werden dann im Tausch verbaut. (Nur bei 1.2er) -
180
Funktionen Klimaanlage?
Wenn deine Klima leer ist, am besten ausbauen. Die drei Schrauben sind mit einem abgeschrägten Ringratschenschlüssel gut erreichbar. Und ich hab Wurstfoten😅 Muss nur die Ladeluftverrohrung oben ausbauen. Lufika etc habe ich drin gelassen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.