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AUA Motor, rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Wie schon erwähnt: Massekabel, direkt gelegt von der Karosserie, da die Zündeinheit den direkten Massekontakt additional erhalten hat... auf das Signalkabel. Das bedeutet: am Öldruckschalter liegt das Problem nicht. Ergänzender Hinweis: der Fussraum links (und rechts) ist knochentrocken. Eine ÖLMANGELMELDUNG wird wohl eher nicht durch das Ölkännchen mit Piepsen angezeigt? Oder wie sieht die Audi Logik aus? Besonders, da der kleine den Ölstand schön in der Mitte des Peilstabs (nicht des A2 Schätzeisens) hat, und der Sensor auch schon erneuert wurde, wie sämtliche anderen Sensoren, Zündspule mit Zündkabeln und zusätzliches Masseband zur Zündspule. Also - typisch AUA Motorelektronik leidgeprüft - aber das Piepsen hier ist eine Steigerung. Trotzdem: Danke -
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Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Diese Programme sind sehr zickig, würde mich wundern wenn das in Emulation funktionieren würde aber man weiß ja nie was heute alles geht. Ich habe einfach ein uraltes XP Laptop genommen. -
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AUA Motor, rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Motormasse ?? Dann kontrolliere mal die Masseanschlüsse Und ich weiß gar nicht ob der Schalter bei Masse ok ist oder bei Masse Öldruck meldet. Beim Golf 4 war es so dass die Meldung erst nach gewisser Zeit und Drehzahl kam. Daher verzögert sich eine Ölmangelmeldeung ggf. was auch für Verwirrung sorgen kann -
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AUA Motor, rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Hallo Gemeinschaft, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem A2 mit 1.4 AUA Motor, Bj 2001 rote Öldruck-Kännchen in Anzeige mit 3x Piepsen geht sporadisch an, es ist keine Logik zu erkennen wann. 200 bismittlerer Drehzahlbereich, auch ohne Last. Öldruckschalter ist erneuert (das 1te), und, da trotzdem weiter aufgetreten, einfach einmal Masse auf das Signalkabel gelegt - siehe da - KEINE Änderung. Da ich mich nicht auf die A2-Logik des Peilstabs verlasse, hat der kleine eine VW-Ölstandsprüflösung erhalten - einen Original Peilstab, auf dessen Anzeige man sich verlassen kann. Hat irgendjemand hier schon diese wahnsinnige Erfahrung gemacht - und eine Lösung gefunden? oder wird erwartet: bei Audi Qualität damit eben leben? Danke für hilfreiche Hinweise -
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Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Muss man wissen. Mein Dell Autolaptop war irgendwann über und liegt mit Kabel in der Tasche im Regal. 2-5x im Jahr hole ich den raus lade 1 Stunde und bin am A2, Touran, Audi 80 vom Nachbarn. Ich müßte noch im Keller 2 alte IBMs haben. Sowas mit P3 700 Mhz.... Könnte ich eigentlich mal suchen und verschenken -
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Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Ich kann nicht genug zustimmen. Solche Fahrzeuge sind nicht mehr ohne Software instandzuhalten. Ich habe vor, einen Android-tablet günstig zu kaufen, und versuchen mit Windows-emulator einen VAG-COM Touchscreen davon zu machen. Schneller, leichter und einfacher zu laden. -
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Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Dann wird es eben Zeit bei einem A2. Wie gesagt das Interface um mal etwas zu machen kostet ein paar Eur. Ein gebrauchter Laptop da reicht schon was für 50-100 Eur. Und dann ist es eben ein Programm wie jedes andere auch: Du startest: Kannst das passende Steuergerät wählen. Gehst da auf "Grundeinstellung" und dann wählt man in einer Liste was man machen will: zB Endanschläge der Stellmotoren lernen. Dann wartet man oder folgt den Anweisungen am Bildschirm und fertig. Da ist kein "Ich habe aber Elektronik noch nicht gemacht, mann muss doch bestimmt wilde Befehle kennen und kann viel kaputt machen" Ist halt wie ein PC.... Wenn du Onlinebanking beauftragst , der ersten Spam Mail alle Daten schickst den PC in den Mülleimer steckst und deine Maus ins Mehlfach legst.... Ja dann solltest du es lassen Aber du hast es ja auch hier ins Forum geschafft- 1
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Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Habe vielleicht vergessen zu sagen das ich kein Diagnosegerät besitze und jetzt nicht auf die schnelle kaufen kann ohne zu wissen welches und wie das funktioniert. Fragen wie brauche ich Softwarware extra, Laptop, Anschluß oder sonstiges muss ich klären und mich einlesen was es so gibt. Muss erst mal nachlesen was das genau ist und weiß noch nicht was benötigt wird um damit zu arbeiten Danke für den Tip Manni Bin auf dem Gebiet bis dato nicht aktiv gewesen, nur im Mechanischen und leichten Elektrobereich. -
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Das H&R Stabikit für den Audi A2 - Daten, Einbau, Erfahrungsaustausch
Hallo, nachdem das Stabikit nun schon eine Weile bei mir liegt, habe ich Wechsel der duechgerosteten Querlenker direkt genutzt um auch den Vorderachsstabi zu verbauen. Da ich noch neue Koppelstangen brauchte, folgt der Einbau erst am Wochenende. Die Konsolen muss ich wegen festgegammelter Schrauben ebenfalls lösen/tauschen. Die genaue Position wurde mit Edding markiert. Eine Frage die hier noch unbeantwortet blieb: Ist die Position des Lenkgetriebes zu Aggregateträger fix? Wenn ich dort Spiel habe, könnte doch der Aggregateträger trotz korrekt positionierter Konsolen verschoben werden. Oder reicht in diesem Fall die eingerastete Lenkung dafür, dass er wieder zentriert wird? Die Pendelsütze ist hinten noch fest und gibt mir ja auch eine relativ genaue Position vor. Grüße Björn -
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VCDS - welches ist das Richtige
Die Frage ist ob du damit alles machen kannst, für manche Funktionen brauchst du die Vollversion von VCDS
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