Zum Inhalt springen

Metallisches Schleifgeräusch


rainmaker2007

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gestern überraschte mich meine Kugel während der Fahrt mit einem metallischen Schleifgeräusch (Metall auf Metall). Das Geräusch kam von der Vorderachse rechts und verschwand restlos nach der nächsten kurzwelligen Straßenunebenheit.

 

Um ehrlich zu sein, hatte ich vor etwa zwei Jahren schon mal das Vergnügen, dieses Geräusch zu vernehmen. Das Geräusch begleitete mich damals ca. 700-1.000 m und ging genauso plötzlich weg und wie es gekommen war. Ich bin der Sache nicht weiter nachgegangen.

 

Weiß jemand, was das sein könnte? Ob ich es mal wieder vernachlässigen könnte? Oder kann sich dahinter bei einer 1,4-AUA-Kugel mit 150.000 km auf dem Bückel was wirklich ernsthaftes verbergen?

 

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, die sich sehr plausibel anhört!

 

Ich muss hinzufügen, dass das Geräusch wohl nichts mit dem Bremsvorgang zu tun hatte. Es trat unabhängig davon auf. Ich hatte zunächst den Verdacht, dass sich die Bremsklötze bzw. die -scheibe verabschieden. Falls die Klötze hinüber wären, hätte mir die Kugel dies mit dem Aktivieren der gelben Bremswarnleuchte signalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hätte es nicht unbedingt angezeigt, denn der Kontakt ist nur links (Fahrerseite) und dort nur an dem inneren Belag montiert. Es gibt etliche Gründe warum sich Beläge ungleich abfahren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.367

      LED anstelle H7

    2. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 1.367

      LED anstelle H7

    4. 1.367

      LED anstelle H7

    5. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.