M@x

Öldrucksensor + Servolenkung = Lichtmaschine defekt?!

Recommended Posts

Heut früh hats uns auch mal erwischt:

 

In ner Kurve setzte kurz das ESP ein, darauf ging das Radio aus und der Fehler Öldrucksensor leuchtete gelb auf. Ein paar Kilometer später, nach nem kurzem Stop, kam dann noch die gelbe Servolenkungs-Störung dazu. Da ging fast gar nix mehr zu drehen, mit Müh und Not kam ich noch zur Firma aufn Parkplatz.

Die Werkstatt meines Vertrauens meinte Lima, ich hätt auch noch meine 7 Jahre alte Batterie in Verdacht- letzten Winter ging er immer zäher zu starten.

Was meinen die Experten?

 

M@x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm, die Werkstatt hat heute gesucht und noch nix gefunden...

Könnte es ein Steuergerät sein, oder ein Kabelbruch, wie in letzter Zeit hier öfter berichtet?

 

M@x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt mach dir nicht in die Hosen, lad die Batterie mal randvoll auf und warte. Ggf. lass die Batterie mal testen. Ich wette, der Fehler taucht mit fitter Batterie nicht auf.

 

Mechnismus: Batterie ist nicht gut beieinander, durch den ESP-Eingriff im Fahrbetrieb fällt die Spannung so stark ab, dass einige Steuergeräte Fehler werfen. Bei weiterer Fahrt erholt sich die Batterie, Fehler weg...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hosen sind schon voll ;-)

 

Batterie war ziemlich hinüber, aber mit der neuen sind die Fehler nicht weg.

Die Werkstatt meinte was von ner Sicherung die immer fliegt, und wo die fehlerhaften Geräte dranhängen. Oder was mit den Kabeln... Momentan ist der Fehler weg, sie wissen aber nicht genau warum und werden den Wagen noch ein paar Tage behalten und testen...

 

M@x

Share this post


Link to post
Share on other sites

So jetzt läuft er wieder. Warum weis so genau keiner. Batterie gabs ne neue, hat das Problem aber nicht gelöst. Lt. Werkstatt flog immer die Sicherung, an der die ganze Fehler hingen, und irgendwo war ein Kabel auf Masse. Sie sind sich auch nicht sicher obs nicht wieder kommt...

 

M@x

Share this post


Link to post
Share on other sites
So jetzt läuft er wieder. Warum weis so genau keiner. Batterie gabs ne neue, hat das Problem aber nicht gelöst. Lt. Werkstatt flog immer die Sicherung, an der die ganze Fehler hingen, und irgendwo war ein Kabel auf Masse. Sie sind sich auch nicht sicher obs nicht wieder kommt...

 

M@x

 

Also deine Werkstatt.Sonderlich kompetent kommt die aber nicht rueber.

Wissen nicht,können nicht,verstehen nicht,finden nicht,vermuten aber,usw..

Mehr wie fuenf €/std duerfen die aber nicht verlangen.:D

 

so long

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.