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Geschrieben (bearbeitet)
  modellmotor schrieb:
Hallo Bugi ! Vielen Dank für Dein Angebot.Leider kann ich davon keinen Gebrauch machen, da ich nur einfache Schraubenschlüssel besitze, sprich , mit einer solchen Aufgabe schlicht überfordert bin.:o

Grüße vom

Dieter

 

Eine kluge Entscheidung Modellmotor !

Ich empfehle jedem Hobbyschrauber einmal mit dabei zu sein wenn so ein Riemen gewechselt wird.

Das bringt mehr wie jede Anleitung,so gut sie auch gemeint ist.:rolleyes:

Hier muss man schon wissen was man tut.

 

Und soooo einfach ist das beim Benziner fuer einen Hobbyschrauber auch wieder nicht,da er ja 2 Riemen hat und die beiden Nockenwellenräder nicht wie ueblich auf einem Konus sitzen,sondern mit einer Feder gehalten werden,so das man den Koppelriemen nur von einer Seite,von unten spannen

kann.

Das ist schon etwas ungewöhnlich und selbst der erfahrene :) hat hier schon ab und an einen Schaden verursacht,weil er die Kettenräder vom vermeindlichen Konus hebeln ! wollte.:rolleyes:

 

@ Bugi

 

Hast du auch die Motorhalterungsschrauben neu ! gemacht und dich genau ans Anzugsmoment gehalten ?

Bei manch einem lag der Motor schon plötzlich auf der Strasse.:D

 

Ach ja,ganz Vorsichtige kommen dann auch noch auf die Idee die Zentralschraube der Kurbelwelle mit Locktide einzusetzen und bis zum geht nicht mehr anzuziehen,da sie nicht den entsprechenden Drehmomentschluessel haben.Und das noch alles bei falsch eingestellten Steuerzeiten.

 

so long

Bearbeitet von Wolfgang B.
Geschrieben

Habe für meinem 1.6 FSi beim Freundlichen für den Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe, abholen per Trailer 696 Euro bezahlt.

Abholen war notwendig, da die Spannrolle defekt war und der Motor nicht mehr vor dem Wechsel gestartet wurde.

 

Aus Garantiegründen wurde ich immer den Freundlichen bevorzugen.

 

Gruß Volker

Geschrieben
  Bugi schrieb:
Ich bin so glücklich, dass ich es selber machen konnte. Conti-Riemensatz 92.- (EK. - Netto) und das war's.

 

 

Welchen Satz hast du verbaut? Den mit oder ohne WaPu?

War da auch der Keilriemen neu und mit im Preis?

 

Zu tauschende Schrauben waren bei dem Preis aber nicht mit drin, oder?

Geschrieben
  A2-D2 schrieb:
Welchen Satz hast du verbaut? Den mit oder ohne WaPu?

War da auch der Keilriemen neu und mit im Preis?

 

Zu tauschende Schrauben waren bei dem Preis aber nicht mit drin, oder?

 

Hallo,

 

beide Zahnriemen, die Spannrollen und die Umlenkrolle waren dabei.

Ebenso die dazugehörigen Schrauben.

 

Warum man die Schrauben der Motorhalterung erneuern sollte ist mir ein Rätzel.

 

Der Rippenriemen für Lima/Klima war nicht dabei, den habe ich aber natürlich auch erneuert.

 

 

Grüße... Bugi

Geschrieben
  Bugi schrieb:

Warum man die Schrauben der Motorhalterung erneuern sollte ist mir ein Rätzel.

 

Manche Schrauben sind laut Herstellervorgabe zu ersetzen, da Dehnschrauben..

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