Zum Inhalt springen

Anschluss LED Tagfahrlicht "neue Generation"


KleinerMuck

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

ich bräuchte mal bitte Soforthilfe :D

Bin gerade am Einbauen, bzw. erstmal am Anschließen der Kabel.

 

Wie in dieser Anleitung: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=688121

beschrieben, habe ich mit Stromdieben das gelbe Kabel am Standlicht angeschlossen und das weiße Kabel links oben im Motorraum an dem rot-grünen Kabel (welches Zündplus sein soll).

Das schwarze Kabel (Masse) habe ich an eine Schraube beim normalen Licht geklemmt.

Doch es leuchtet einfach nichts, wenn ich den Schlüssel rumdrehe. Auch Motor an bringt nichts. Auch nicht, wenn ich das Abblendlicht anmache. :(

 

Zum Test hab ich jetzt auch schon das weiße Kabel an das Abblendlichtkabel drangehalten und das Licht angemacht, doch es leuchtet einfach nicht.

Auch das schwarze Kabel hab ich schon an verschiedene Schrauben drangehalten. (Oder sind das alles keine richtigen "Minus"-Anschlüsse? Wo sonst?)

 

Ich dachte mir, ich frag einfach hier mal. Hat vielleicht einer ne Idee, was ich noch falsch gemacht haben könnte?

 

Danke schonmal

 

 

 

Edit: es lag tatsächlich an der Masse. An die ganzen Schrauben kann man es nicht anschließen. An so nem Gussteil ging es jetzt.

Muss nun nur noch schauen, wo ich es befestigen kann... :)

Bearbeitet von eFCiKay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich hab vor die LEDS als TFL nachzurüsten:

http://www.tagfahrlicht.com/pdf/Kurz-Info_LEDayFlex.pdf

 

Soll dann so aussehen:

soo ????

 

Gibte es dazu auch H7 Licht und Standlichtbirnen die eine ähnliche LED Farbe haben?

Also das gleiche kalte Licht (ich schätz mal 5500 Kelvin ?)

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich hab vor die LEDS als TFL nachzurüsten:

http://www.tagfahrlicht.com/pdf/Kurz-Info_LEDayFlex.pdf

 

Soll dann so aussehen:

 

 

Gibte es dazu auch H7 Licht und Standlichtbirnen die eine ähnliche LED Farbe haben?

Also das gleiche kalte Licht (ich schätz mal 5500 Kelvin ?)

 

LG Thomas

 

Hallo Thomas,

 

wenn die LEDayFlex 350mm über der Fahrbahn angebracht sind,

kann man sie auch als Positionslicht (Standlicht) nutzen.

Hab die Maße gerade nicht zur Hand, müßtest du mal selbst an

deinem A2 nachmessen.

Wenn es nur Tagfahrlicht sein soll, sind auch 250mm ausreichend.

(Mal von den anderen Einbaumaßen abgesehen.)

Die LEDayFlex gibt es in 2 Versionen, als "einfaches" TFL und als

TFL mit Positionsleuchte.

Sieh dir mal die pdf-Einbauanleitung für diese TFL an, da ist das

alles beschrieben.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.