Zum Inhalt springen

Wasser im Motorlüftersteuergerät


Teichhocker

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich habe ein Problem mit dem Steuergerät am Motorlüfter. Im Okt. 2010 habe ich das Teil erstezt und alles lief wunderbar. Bis zum jetztigen Zeitpunkt. Im alten Gerät war Wasser drinn und hat die Elektronig darin zerstört. Jetzt ist auch im neuen Gerät der gleiche Fehler aufgetreten. Ist das ein bekanntes Problem bein A2? Anbei ein Bild von dem alten Teil welches explodiert ist.......

Grüße

DSC00145.jpg.c7b15eb5ccc58ba08ef9b8f5be194786.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Garantie drauf, umtauschen.

Schau dir mal deine Regewasserabläufe an, die Trichter im Motorraum, am besten mit Druckluft durchblasen.

Die Motorhaube ebenfalls kontrollieren und gegebenenfalls durchblasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummidichtung und Wasserabläufe sind frei.

War ein Barverkauf und hab den Beleg nicht mehr. Hab grad mit den Lageristen vom Händler telefoniert. Der will das versuchen raus zu suchen und meldet sich. Dat Teil kost fast 180 Okken.......

 

Bekannt scheint das Problem wohl nicht zu sein oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sehr selten bis gar nicht vor. Darum könnte man annehmen, dass bei dir irgendwas ist oder vorgeht, was in der Regel nicht der Fall ist.

 

So ist z.B. bei deinem Bild auf zwei Anschlüssen kein Stecker drauf. Einen Stecker kann man ja erkennen, aber was ist mit dem andern Anschluss? Ist das Immer so oder war der auch nur abgesteckt? Hast du keine Klimaautomatik? Vielleicht sammelt sich das Wasser in so einem Anschluss und läuft dann hier ins Gerät rein.

 

Falls das mit dem Lageristen nicht klappt meld dich doch einfach mal, hab noch welche rum liegen die in der Vergangenheit dicht waren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.