Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teichhocker

Wasser im Motorlüftersteuergerät

Recommended Posts

Moin

Ich habe ein Problem mit dem Steuergerät am Motorlüfter. Im Okt. 2010 habe ich das Teil erstezt und alles lief wunderbar. Bis zum jetztigen Zeitpunkt. Im alten Gerät war Wasser drinn und hat die Elektronig darin zerstört. Jetzt ist auch im neuen Gerät der gleiche Fehler aufgetreten. Ist das ein bekanntes Problem bein A2? Anbei ein Bild von dem alten Teil welches explodiert ist.......

Grüße

DSC00145.jpg.c7b15eb5ccc58ba08ef9b8f5be194786.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Ist Garantie drauf, umtauschen.

Schau dir mal deine Regewasserabläufe an, die Trichter im Motorraum, am besten mit Druckluft durchblasen.

Die Motorhaube ebenfalls kontrollieren und gegebenenfalls durchblasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jou so schauts aus. Umtauschen.

 

Ist die Gummidichtung die rings um den Motorraum läuft da und richtig drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gummidichtung und Wasserabläufe sind frei.

War ein Barverkauf und hab den Beleg nicht mehr. Hab grad mit den Lageristen vom Händler telefoniert. Der will das versuchen raus zu suchen und meldet sich. Dat Teil kost fast 180 Okken.......

 

Bekannt scheint das Problem wohl nicht zu sein oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sehr selten bis gar nicht vor. Darum könnte man annehmen, dass bei dir irgendwas ist oder vorgeht, was in der Regel nicht der Fall ist.

 

So ist z.B. bei deinem Bild auf zwei Anschlüssen kein Stecker drauf. Einen Stecker kann man ja erkennen, aber was ist mit dem andern Anschluss? Ist das Immer so oder war der auch nur abgesteckt? Hast du keine Klimaautomatik? Vielleicht sammelt sich das Wasser in so einem Anschluss und läuft dann hier ins Gerät rein.

 

Falls das mit dem Lageristen nicht klappt meld dich doch einfach mal, hab noch welche rum liegen die in der Vergangenheit dicht waren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen