Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karacho

Austauschmotor startet schlecht

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

Mein alter AMF hatte einen Motorschaden-> Motortausch

 

Zur Info: Vor dem Motortausch wurde der Dieselfilter getauscht.

 

Nach dem Motortausch habe ich folgendes Problem:

Der Motor lässt sich erst nach ca. 8-10s "orgeln" starten in bestimmten Konstallationen.

 

Folgendes ist aber interessant:

- Wenn der Wagen eine NAcht gestanden hat -> 10s orgeln

- NAch 1 Stunde Fahrt ohne Probleme abstellen. Sofort wieder Starten -> kein Problem.

- NAch 1 Stunde Fahrt ohne Probleme abstellen. NAch 4-5 Minuten wieder Starten -> 10s orgeln.

 

Wer kann helfen?

 

Danke

 

Gruss

 

KAracho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hoert sich fuer mich nach einem undichten Spritzualuf an.

Wenn der Filter schon gewechselt ist ...

 

... koennte es noch :

- Tandempumpe

- Dieselvorlauftemp. Ventil

- undichter Schlauch

- allg. Undichtigkeit

 

sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Mach bitte mal ein Bild von der Tandempumpe/Unterdruckpumpe (rechte Seite vom Motor von vorne gesehen). Diese neigten bei älteren Motoren zu Undichtigkeiten, damals gab es mal eine Austauschaktion. Dies könnte die Erklärung sein, dass Du noch eine alte Pumpe verbaut hast am Austauschmotor.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gerade dabei den gesamten Bereich Tandempumpe - Tank zu pürfen, da wir auch vor dem Motortausch den Dieselfilter gewechselt haben, da wir dachten, dass das Problem ist.

 

Wenn ich mich nicht irre, war beim ATM keine Tandempumpe dabei. Der ATM war ohne Anbauteile.

 

Tandempumpe ist trocken.

 

Gruss

 

Karacho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Ich hatte einen kleinen Riss am Anschluss vom Dieselfilter (wurde wohl beim Tausch beschädigt, oder aufgrund Materialermüdung), war kaum zu sehen, hatte aber auch die o.g. Auswirkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so jetzt läuft der ATM.

 

 

Das Umschaltventil auf dem Dieselfilter gewechselt und jetzt läuft er wie am ersten Tag.

 

Gruss

 

Karacho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen