Sign in to follow this  
bretti

Zylinderkopf

Recommended Posts

Wenn beim BHC der Zylinderkopf zu tauschen ist, kann da jeder für einen 1.4 TDI von VW/Audi etc. genommen werden, z.B. auch vom AMF oder bestehen da Unterschiede?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja kannst du nehmen. ZK von 1.4TDI AMF/BHC/ATL und 1.2TDI ANY sind identisch, da gibts keinen Unterschied. Das gilt aber nicht für die eingebauten PumpeDüse, ggf. auch für andere Bauteile.

 

Teilenummern vom ZK wäre 045103351A oder 045103351B.

 

Diese Teilnummern wurden auch in vielen andern Fahrzeugen mit 1.4TDI verbaut, selten sogar 045103351 (also ohne Index). Ob die aber pauschal auf den A2 passen, kann ich dir nicht sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah super, besten Dank! Wenn die Wochenend-Beziehungs-Kugel schwer krank ist, ist es schon ziemlich traurig :warte: Jetzt kann ich mir besser eine Preisvorstellung machen. Der Bosch-Service Diesel-Techniker meinte, sie bräuchten zum Besorgen eines gebrauchten Zylinderkopfes 'diesen Typs' etwas Zeit.

Bei ebay z.B. sind aber einige und bei den Autofriedhöfen fände man bestimmt auch schnell was, bei den vielen infrage kommenden Spendern.

Aber da ich es nicht beurteilen kann, wie gut die alten sind (bzw. ebay ist dann eher Glücksache), lasse ich wohl lieber die Werkstatt einkaufen, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this