Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bretti

Zylinderkopf

Recommended Posts

Wenn beim BHC der Zylinderkopf zu tauschen ist, kann da jeder für einen 1.4 TDI von VW/Audi etc. genommen werden, z.B. auch vom AMF oder bestehen da Unterschiede?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kannst du nehmen. ZK von 1.4TDI AMF/BHC/ATL und 1.2TDI ANY sind identisch, da gibts keinen Unterschied. Das gilt aber nicht für die eingebauten PumpeDüse, ggf. auch für andere Bauteile.

 

Teilenummern vom ZK wäre 045103351A oder 045103351B.

 

Diese Teilnummern wurden auch in vielen andern Fahrzeugen mit 1.4TDI verbaut, selten sogar 045103351 (also ohne Index). Ob die aber pauschal auf den A2 passen, kann ich dir nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah super, besten Dank! Wenn die Wochenend-Beziehungs-Kugel schwer krank ist, ist es schon ziemlich traurig :warte: Jetzt kann ich mir besser eine Preisvorstellung machen. Der Bosch-Service Diesel-Techniker meinte, sie bräuchten zum Besorgen eines gebrauchten Zylinderkopfes 'diesen Typs' etwas Zeit.

Bei ebay z.B. sind aber einige und bei den Autofriedhöfen fände man bestimmt auch schnell was, bei den vielen infrage kommenden Spendern.

Aber da ich es nicht beurteilen kann, wie gut die alten sind (bzw. ebay ist dann eher Glücksache), lasse ich wohl lieber die Werkstatt einkaufen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen