Matvey

Leitungsverlegung von Sicherungskasten zum Sitz

Recommended Posts

Also, ich muss einen Kabel verlegen und möchte gerne wissen wo ich die Leitungen am besten legen kann:

 

start - Sicherungskasten/Relais

Ziel - Fahrersitz, am besten möchte ich den Kabel zum Airbagkabel befestigen, leider habe ich noch nicht verstanden wo den Airbagkabel verlegt wurde: soll ich den Tunnel in der Mitte nutzen oder Seitenverkleidungen?

Besteht auch die Möglichkeit einen Kabel von Fahrerefußraum zum Beifahrersitz durch die Mitte zu ziehen oder soll ich den Kabel für den rechten Sitz genauso über die Seitenverkleidungen/hinter dem Hanschuhfach ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matvey,

 

Kabel zum Sitzairbag kommt vom Schweller unter der B-Säule (ist eine Einkerbung). Am Besten du baust den Sitz aus und klappst den Teppich über dem Querträger zurück (die beiden vorderen Schwellerverkleidungen natürlich auch ausbauen), da siehst du es dann. Batterie abklemmen vorher und 10min warten, wegen Airbag, Stecker mittig unterm Sitz.

 

MFG

schnarchi

 

Nachtrag

Hier schnarchi's carpc - Seite 3 - A2 Forum Beitrag 46 4. Bild kann man es sehen.

bearbeitet von schnarchi
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, und kann ich einen Kabel durch den Mitteltunnel von links nach rechts ziehen? oder geht nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Originalkabel geht hinter der Mittelkonsole drüber. Da du aber sicher nicht den ganzen Teppich entfernen willst, würde ich die Mittelkonsole losschrauben, leicht anheben und das Kabel entlang des Teppichrandes zum Beifahrersitz legen. Befestigung des Kabels nicht vergessen. Darf man fragen, was du vorhast?:)

 

MFG

schnarchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Darf man fragen, was du vorhast?:)

 

sicher, ich möchte ein Stromkabel für 2 alte Recaros ziehen, ich überlege gerade ob ich Relais + Sicherung im Fahrerfußraum oder an Sicherungskasten (Sicherung 13, 15A für die Sitzheizung) montieren soll. Audi Relais (Nr. 77, bis 40A) habe ich schon erworben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden