Zum Inhalt springen

17" michelin/s-line komfortabler als 175/60/15


Kleine

Empfohlene Beiträge

ich bin vor einer Woche auf meinen neuen 195er umgestiegen (Dunlop) und war ebenfalls sehr überrascht. Mein Auto lag noch nie so ruhig auf der Strasse, besonders beim Schnellfahren... echt cool und manche Unebenheiten, die ich 100% früher gemerkt habe, werden jetzt einfach weggeschluckt, wirklich erstaunlich :D

 

Ist halt doch einfach ein tolles Auto. :]

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex -

dunlop 9090 - 125 ea

conti - 135 oder so ea

michelin - weiss noch nicht.

 

bin morgen wieder beim haendler, ich frage nach. der ist auch gut, freundlich und billig. und hat 'ne ninco set im schauraum..:D

 

edit: indikativ nehme ich reifen.de; pirelli sobillig wie dunlops; michelin soteuer wie conti, i.e. 40 teuerer pro rad. das ist happig!

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

@alex -

dunlop 9090 - 125 ea

conti - 135 oder so ea

michelin - weiss noch nicht.

 

Hallo,

 

die michelin-pilot-sport liegen bei ca. 160€ das Stück.

 

Habe die Michelin als Werksausrüstung montiert, und bin eigentlich recht zufrieden.

 

Wenn die aber mal runter sind, werde ich wahrscheinlich die Conti-Sportcontact2 montieren lassen. Die kenne ich noch von meinem vorigen Auto ( Beetle mit 225/40-18 ), und würde sagen, das sie in der Summe der Eigenschaften nochmal ne Ecke besser sind!

Zu den Dunlop kann ich leider nichts sagen, aber bei €40 Preisunterschied mit Sicherheit auch eine Überlegung wert.

 

Viele Grüsse, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hatte 15 Zöller mit 175.. auch so 2,35 Bar

 

Jetzt die Mams mit dem Dulop SP 9090.. mit 2,2 sind die Erträglich, mit 2,5 bar aber Plombenschüttler..

 

Also meiner Mmeinung nach ist der Komforunterschied exakt 5.3 zu 1.6 wie auch im Umrechner rauskommt..

 

die 175er waren mir nur zu indirekt..

 

wie stehts denn mit Ergfahreuneg bei den 16ern ? 185/50 oder 195/45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte die letzten wochen in meinen 205er michelin 2,5 bar - war sehr komfortabel - hab jetzt mal auf 2,7 bar erhöht - und siehe da, bislang kein spürbarer komfortverlust - alles bestnes und weicher als die 175er.

 

der grund für die erhöhung: will mal sehen wie sich das auf den verbrauch - topspeed auswirkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

Bin jetzt vorne auch auf 2,7 hoch gegangen. Bei höheren Geschwindigkeiten war's mir bisher zu schwammig, jetzt lenkt er auch bei 190 noch schön präzise ... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      Reportage A2 Spezialist

    2. 35

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 38

      Trommelbremse quietscht

    4. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    6. 31

      Jahrestreffen 2024 Unterkunft

    7. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    8. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    9. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.