Zum Inhalt springen

Gangsteller nervt noch immer


dussel

Empfohlene Beiträge

Irgendwie nervt der Gangsteller noch immer. Alle 3 Jahre muß er revidiert werden.

 

120 000 km 1x Tausch gegen neu auf Garantie

240 000 km Dichtungstausch vom jungenA2ler

 

360 000 km wieder undicht, Tausch gegen kompletten Dichtungssatz (alle Dichtungen) von 3l Sherif Topal, aber jetzt wieder undicht nach 2000 km!

 

Alle Arbeiten hat Audi gemacht, auch die Dichtungswechsel.

 

Mein Problem ist, das der letzte Dichtungswechsel nicht erfolgreich war. Was soll ich tun?

 

Nochmal zu Audi zum Dichtungswechsel, vielleicht haben die Dichtungen falsch eingebaut oder der Dichtungssatz ist Schrott und vorsichtshalber die neue Dichtung von Audi rein? Geht der Gangsteller irgendwann nicht mehr abzudichten?

 

Oder gebrauchten heilen Gangsteller von der Bucht kaufen?

 

Die Kiste ist ansonsten bis auf den Gangsteller scheinbar unsterblich und das beste Auto, was ich je hatte :-)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch in einer Woche Audi-Service und mein Gangsteller schwitzt auch leicht, daher habe ich schon einen leichten Bauchkrampf.

Wo ist denn der Gangsteller undicht? Ich habe das Gefühl, dass er bei mir relativ weit oben leckt, kann aber nicht die Stelle erkennen weil man so nicht hinsieht. Viele meinen, dass meist die O-Ringe der 3 Schläuche zum Gangsteller und die Halteklammer die Ursache sind. Das könnte es auch bei mir sein. Hr. Topal bietet dickere O-Ringe an die länger halten sollen.

 

Auf alle Fälle die Torxschrauben am Gangsteller nicht nachziehen, das Alugehäuse ist sehr weich und das Gewinde schnell abgedreht. Dann ist ein neuer Gangsteller fix fällig.

 

Dichtet Audi den Gangsteller seit neuestem ab? Beim Service wird alle 60000km auf Undichtheit geprüft und ich meine Audi tauscht das ganze Teil, was ich sehr arg finde, weil ja nur ein Dichtungswechsel reichen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Mal waren es eigentlich alle Dichtungen, O-Ringe und vor allem die "Hauptdichtung". Der neue Dichtsatz von Topal , den ich jetzt verwendet habe, beinhaltete alle Dichtung, auch die angeblich verbesserten O-Ringe. Ich bin da skeptisch. Ich denke nicht, dass er da ausführliche Tests ausgeführt hat.

 

Dieses Mal weiß ich es noch nicht, wo er leckt. Habe auch keine Garage etc., um es raus zu bekommen.

 

Mein Audi-Händler ist recht schmerzfrei, er hat keine Probleme auch unkonventiell zu arbeiten, ist halt kleiner, aber gut. Gewährleistung auf solche Basteileien gibt er natürlich nicht.

 

Gruß

Bearbeitet von dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    2. 60

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    3. 38

      Farbcode herausfinden

    4. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    5. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    6. 43

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    8. 8

      Reportage A2 Spezialist

    9. 35

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 38

      Trommelbremse quietscht

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.