Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Ist mein Blinkerrelais kaputt oder der Lenkstockschalter?

klaba

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe leider ein ärgerliches Problem: Meine Blinker fallen ständig aus. Mit viel Glück blinkt es noch kurz, doch meistens passiert einfach rein garnichts, kein Blinken, kein Klackklack, keine Anzeige im Kombiinstrument. Warnblinker geht aber noch. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob es das Relais oder der Lenkstockschalter ist. Es scheint z.B. auch so, dass es ohne Lenkeinschlag noch ein wenig öfter funktioniert, als mit. (kann aber auch Einbildung sein)

Wofür würde nun diese Charakteristik sprechen? Möchte das Ganze gerne schnell beheben, denn ohne Blinker geht ja mal gar nicht...

Warnblinker und Richtungsblinker sind zwei getrennte Bauteile in dem Relais.

Tausche erst mal das Blinkrelais und dann schau mal weiter.

Das ist eine Gute Gelegenheit innig mit deinem A2 zu kuscheln.

Tipps trage ich mal noch im anderen Thread nach: Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung - Seite 12 - A2 Forum

Bearbeitet von a2-701

Danke euch, werde mir einfach mal ein neues Relaismodul besorgen. Habe es sowieso schon dank eurer Anleitung ausgebaut (danke dafür!). Habe irgendwann übrigens entnervt den Halter hinten direkt herausgerissen, nachdem ich sowieso schon von meinem Auto mehrfach an Händen und Armen verletzt wurde ;) Ist zwar nicht die feine Art, aber da hinten siehts ja sowieso niemand...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.