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Geschrieben

ist keine Pumpe, es wird ein "schliess!" signal an die TSGs verschickt und ohne eFH hinten direkt and die Schlösser. Ist dokumentiert hier schon.... Warum?

 

Bret

Geschrieben

Ums mal etwas genauer zu sagen:

 

Türen vorne:

Die vorderen Türen haben immer Steuergeräte mit integriertem Fensterhebermotor drin. An jedem Steuergerät ist dann das Türschloss angeschlossen, in dem Servos und Mikroschalter sitzen.

 

Türe hinten:

Bei 4x elektrischen Fensterhebern selbes Prinzip wie vorne.

Bei 2x elektrischen Fensterhebern (also nur vorne) sind die hinteren Türschlösser, die ebenfalls Servos und Mikroschalter enthalten, direkt am Komfortsteuergerät angeschlossen.

 

Die Signale zwischen Türsteuergeräten und Komfortsteuergerät werden über den Komfort-CAN-Bus ausgetauscht.

 

Die Empfangseinheit ist im Komfortsteuergerät integriert.

 

Falls deine Türschlösser nicht mehr richtig gehen hilft dir der Fehlerspeichereintrag des Komfortsteuergerätes weiter. Dieses ist die Schnittstelle zum Diagnosegeräte für die Türen.

Geschrieben

Danke Für eure antworten helfen mir leider nichts.

Will ein come bzw- leave home schaltung einbauen. Die über das Signal der zv öffnen läuft. Drum die frage ob die schaltspannung positiv oder negativ ist.

Wisst ihr des zufällig??

Geschrieben

Schau mal hier.

 

Wenn du hinten keine Fensterheber hast, kannst du das Signal an der beschriebenen Stelle am Komfortsteuergerät abgreifen.

Beim Auf-/Zuschließend liegt dort kurz ein Signal-Plus an, das für Leaving-Home verwendet werden kann. Hab ich bei mir auch so angeschlossen.

Geschrieben

Ich hab aber hinten Fensterheber.

Weist du welcher Pin bzw. Kabelfarbe des am Türsteuergerät Fahreertür ist??

Geschrieben

Das müsste alles in dieser Anleitung stehen. Dort wird das Signal in der Tür abgegriffen, einfach mal reinlesen!

 

Das Kabel nun auf den Schwarzen 12 Poligen Stecker PIN 5 grau/blau klemmen

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