Neue reifen
-
Aktivitäten
-
37
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Ups, hab ganz vergessen dazu zu schreiben, dass es sich nun um einen „neuen“ Gangsteller handeln soll. Hatte den vorher ausgetauscht gegen den, der nun „Probleme“ gemacht hat. Den habe ich mal von einem Kollegen erhalten der meinte „der ist neuwertig“. Optisch super. Grosse Hauptdichtung sieht auch neu aus (was übersteht, grün). Als wäre der noch nie verbaut gewesen. Dachte damit kann ich das Problem nun lösen aber scheinbar Fehlanzeige. Können vertauschte Ventile dazu führen, dass die Rückleuchten nun so leuchten wie oben beschrieben? Also das Stecker vertauscht sind? Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass die Koppelstange am Gangsteller selber auf einem Ende lose ist. Also man kann den Kugelkopf auf dem Gewinde drehen.. das ist vermutlich auch eine Fehlerquelle. Gibts ein Maß wie die Köpfe zum Gewindeende auf der Koppelstange zu sitzen haben? Eventuell wurde der Gangsteller auch nur generalüberholt und dort etwas falsch gemacht? -
37
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Das stimmt gewaltig mit dem Gangsteller etwas nicht. Evtl. ein hängendes Ventil o.ä. Die Rückfahrleuchten dürfen ausschließlich in 5-8 angehen und in keinem anderen Schritt. Also kann der Gangsteller die Positionen nicht korrekt anfahren. Das kann wie erwähnt an einem fehlerhaften Ventil liegen, oder es stimmt etwas mit den Positionsgebern nicht (wurden letztere demontiert?). -
11.288
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Sind die grundsätzlich kaputt oder woran machst du das fest, in der Anzeige steht nichts dazu, oder? -
11.288
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Schade, wenn die Urgesteine das Schiff verlassen.... -
37
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Auto stand nun 1-2 Nächte und dachte, bevor ich nun die Gänge händisch probiere, probiere ich noch einmal eine GGE. VCDS ran, "ADJUST" 13er Mutter gelöst, angezogen während alles Spannungsfrei war (sitzt ziemlich mittig im Langloch) und nun habe ich das Phänomen, dass die weißen Rücklichter in Schritt 2-4 an gehen, Verzögert in 4 ausgehen, in 5 wieder einschalten und bis Verzögert/Ende 11 erst wieder ausgehen. Wenn ich per Hand (am Getriebe) den Rückwärtsgangs einlege, leuchten sie wie sie sollen. -
21
Schalter für Rückfahrleuchten
Hallo A2 Freunde, ich habe auch Problem mit meinen Rückfahrtleuchten, die leuchten dauernd bei angeschaltetem Motor. Aber da wo der Schalter auf dem Foto oben, ist er bei mir nicht. Wo kann er sein? -
33
HU durchgefallen wegen ungleicher Bremswirkung hinten (Betriebsbremse)
Danke. Dann wird der Halter der nächste Schritt sein. -
9
Fenster hinten rechts lässt sich nicht schließen aber manuell bewegen
kann ich bestätigen, hab ich auch so gemacht, Aufbohren damit man besser mit dem Schraubenzieher /Imbus Drankommt, mit Selbstsichernden Muttern, + Schrauben mit sehr flachem abgerundetem Kopf. der rahmen ist nicht leicht auszurichten, und verbiegt sich auch schnell, vor allem bei gebrauchtteilen, ich hatte nach der reparatur auch 1-2 mal hängendes fenster. habe dann die Dichtungen rundum etwas geschmiert damit es besser läuft , seither keine Probleme -
9
Das Ewige Kupplungsproblem...
Sicher herausfinden kann man das, durch einen Blick unter den Seitendeckel. LIegt dort Auswurf rum ist das Lager fritte. Nein, auf gar keinen Fall. Das mache ich maximal noch an meinen Autos, alles andere ist mir zuviel Nervenkitzel. Du kannst aber mal @maxxl fragen.- kupplungsnehmer
- getriebe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
27
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Genau das was ich sagte :-)
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.