Zum Inhalt springen

A2 1.4 TDI - Gechippt!!!


TSchabe

Empfohlene Beiträge

Habe meinem kleinen gestern die Leistungskur verpasst; und bin total begeistert! Kann ich nur jedem empfehlen, den kleinen von 75 auf 100PS zu chippen. War bei einem ziemlich unbekannten Tuner, der aber täglich mit einem Audi Autohaus aus Koblenz zusammenarbeitet. Der Mann weiß wovon er spricht. Es ist ein kleines 1 Mann Unternehmen. Er selber ist längere Zeit einen A2 1.4 TDI gefahren und daher auch das beste was für ein A2-Tuning in frage kommt. Es ist ein ganz kleines unauffälliges Unternehmen, was aber mit High-Tech vollgestopft ist. Er ist auch so ehrlich und sagt einem gleich das nen Benziner zu Chippen völliger Blödsinn ist, und viele Läden es anbieten um einfach Geld zu machen. Hatte selber mal nen A2 Benziner Chippen lassen; lächerlich gegen dass was beim TDI heraus kommt. Ab 2200 Umdrehungen geht jetzt richtig die Post ab! Wer interesse hat:www.schmiddi-tuning.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Schmiddi gerade nochmal angerufen. Er sagte mir, die Daten auf der Seite, sind Daten zu einer sogenannten Box - veraltet. Wer interesse hat, sollte einfach mal per Telefon anfragen. Mit dem Menschen kann mann reden. Er meint, dass es wagrscheinlich sogar ca. 105 PS sind. Einfach durchrufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Weist Du was genau gemacht wurde, also wie getunt wurde ?

 

Verbraucht Deiner jetzt auch weniger ?

 

Ich suche noch das optimale Tuning, habe immer noch ein paar bedenken, immerhin ist alles (Getriebe etc.) durch das höhere Drehmoment belastet, ist ja Werkseitig nicht darauf ausgelegt.

 

Wie lange das dann hält ?

will meinen noch lange behalten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

das mit den Scheibenbremsen liegt hauptsächlich an der Höchstgeschwindigkeit. Die wird durch Chiptuning ja nicht maßgeblich erhöht. Wie schnell ein Auto beschleunigt, betrifft die Bremsen ja weniger, deshalb ist das mit den Trommelbremsen und 100 PS schon OK. Außerdem wiegt das Auto nur 1000kg, da reicht eine gute Bremsanlage mit Trommeln hinten aus.

 

Außerdem muss man seine Flaggschiffe irgendwie besser ausstatten und Scheibenbremsen machen auch mehr her als Trommeln.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 58

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    3. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 7

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.