Zum Inhalt springen

Standheizung im FSI?


Sepp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Frostperiode rückt näher. Eine Garage, zwei Autos - da muss eine Standheizung her.

 

Hat schonmal jemand in einen A2 FSI eine Standheizung einbauen lassen? Wo am besten machen lassen? Was kostet das in etwa?

 

Danke für die Antworten.

 

Schönen Abend,

 

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1.6FSI: Sehe gerade, dass Du aus meiner Umgebung kommst. Wo hast Du denn Deine Heizung einbauen lassen? Und wie lange ist das her? 1200€ sind ja echt günstig für den Rhein Main Raum! Ich war in FFM und die wollten 1800€ für die Steuerung mit Zeitschaltuhr!

 

Bei einem Bosch-Service (Röhrig) in Wiesbaden, dieses Jahr im Januar. Kosten mit der Funkbedienung T100HTM € 1.598,-, bei simpler Uhr wären es € 1.298,- gewesen. Waren nicht die schnellsten (4 Tage), aber kannten sich (angeblich) mit der Alu-Problematik beim A2 aus. Bisher funktioniert alles reibungslos, habe auch im Sommer ab und zu die Belüftung eingeschaltet zum Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Danke für die Hinweise.

 

Mittlerweile wurde das Standheizungsproblem gelöst und zwar ganz anders als ursprünglich gedacht:

 

Wir haben uns eine gebrauchte Standheizung gekauft, ein Skoda Fabia war auch dabei :-)

 

Der gefällt meiner Chefin jetzt so gut, daß sie den nicht mehr hergibt. Umso besser, dann bin jetzt vom A2-Beifahrer zum A2-Fahrer aufgestiegen:-) Jetzt muss ich mal sehen, wie man hier Mitglied wird.

 

Der Fabia fährt sich echt sehr angenehm, es ist ein 2Liter Benziner mit 170Nm bei 2400 1/min. Aber natürlich ist alles etwas einfacher gestrickt als in meinem A2.

 

Schönen Abend,

 

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 46

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 0

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    3. 2

      Audi A2 demnächst in gute Hände abzugeben...

    4. 14

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    5. 60

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    6. 38

      Farbcode herausfinden

    7. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    8. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.