Motorhaubenschoner
-
Aktivitäten
-
6
Ölverlust aus Motorenraum
Haube auf und reinschauen hilft schon weiter. Noch besser ist eine Reinigung des Motorraumes mit Bremsenreiniger, um danach die frischen Ölverluste zu finden. Augen auf und wachsam bleiben. Am besten im Tages- oder Wochenrythmus. Ansonsten sammelt sich das Öl in der Schallschutzwanne und kommt erst (Jahre) später raus. Selbst den Kopf im Motorraum versenken und die Ursache suchen /(vielleicht finden) ist günstiger (außer man ist Großverdiener). -
962
Neuer persönlicher Spritsparrekord
ATL unter 5l finde ich (un)sportlich. Gratulation! Aber ja, durch die Schweiz auf Langstrecke klappt es wohl. Die Wählscheiben sind bestimmt nicht unbeteiligt. Ich spüre ja nicht viel, aber unser A2 mit Wählscheiben ist schon sehr quirlig unterwegs. . -
57
Zahnriemenwechsel
Vielleicht liest du auch mal zur Abwechslung einen Beitrag zu Ende, oder bist du so auf Streit fokusiert dass dafür keine Zeit bleibt? -
962
Neuer persönlicher Spritsparrekord
Hallo Am 23.8.2024 von Singen bis Gotthard Nord mit 3,6 Liter 160 Km hinterm Wohnmobil her...bis zum Lago Maggiore 280 Km inklusive 2 Stunden Stau 3,9.L. 2Wochen später ohne Klima, nachts alleine, zügig (für schweizer Verhältnisse ) zurück 4,1L . ATL mit 185/60/15 Conti Eco auf "Wählscheibe" mit 2,9/2,7 Bar, AGR zu, mit 80KgGepäck. Aber ne Tankfüllung wie @flightha...Respekt .- 3
-
-
57
Zahnriemenwechsel
Nun, alleine dass du Diesel und Benziner in einem atemzug nennst Ich habe 2 A2 unter den top 6 Kilometerkönigen und 3 weitere Autos über 600tkm die nur meine Hände, sonst noch keine Werkstatt gesehen haben. Da kannst du mal dagegen Argumentieren. Grundsätzlich scheint es dir nicht um die Thematik an sich zu gehen, sondern hauptsache dagegen Ich nehme an dass dir die Bautechnischen unterschiede nichtmal bekannt sind obwohl ich die oben geschrieben habe. Welche Marke/Materie war denn der ATL Zahnriemen? Bilder? Deswegen habe ich ja auch regelmäßig kontrolliert. Und wer sagt dass der 100tkm Alt war? Kurzstrecke/Langstrecke? 100tkm Kurzstrecke können mehr als 400tkm Langstrecke beim ANY sein. Ich habe die Aufsicht für eine Auswahl an Diplomatenfahrzeuge in Wien aufgrund meiner Erfahrung und was hier bei Rennomierten Werkstätten Verrechnet wird und letzten Endes verbaut wird, sind 2 verschiedene Sachen und das an 180.000€ Fahrzeugen. Im Grunde kann jeder tun und lassen mit seiem Auto wie er will. Von mir aus alle 60tkm Zahriemenwechsel, weil schadet ja nicht. -
1
5. Gang macht Probleme - springt unter Last heraus
Gerissene Scheibe (hab ich bisher nicht gesehen) und gebrochene Feder der Syncronsteine (Sperrstücke). Das muss auf jeden Fall neu. -
24
Klima undicht....Frage an die Gleichgesinnten
keine angst,nur her mit den tpis und antworten.hab mittlerweise in der garage nen thermoteck KK und trockner in neu stehen.will das aber nicht unbedingt tauschen wenns nur um die dichtung geht. wie gesagt,neue oe dichtung ist drinne,mit gefühl festgedreht und liegt plan an und dann sieht mans mit spüli beim abdrücken.....macht langsam keinen spaß mehr.ist jetzt langsam fast mehr aufwand wie motor tauschen -
0
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Guten Morgen Und zwar muss bei meinem A2 1.4 TDI (Amf) der Zahnriemen neu gemacht werden. Reicht es einfach nur so nen Satz zu kaufen oder sollte man noch was neu machen. Habe mal gelesen das noch eine oder zwei Schrauben neu sollen. Finde das nur nicht mehr. Darum Frage ich. Der Satz wäre dieser https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=13359&returnTo=rm%3DarticleSearch%26dlnr%3D50%26ktypnr%3D13359%26search%3DVKMC%2001250-3%26searchType%3DartnrOenr%231&search=1820-9360 Für bessere Alternativen gerne sagen. Mfg -
6
Ölverlust aus Motorenraum
Und unterm Scheinwerfer noch das Pumpenaggregat für die Servolenkung. -
12
Temperaturgeber tauschen AMF/55kW/1.4TDi
Der doppelte Temperatursensor wird aktuell in 92 verschiedenen VAG-Modellen verbaut, ist also ein gängiges Teil.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.