Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Alukugel als Fernsehstar bei RTL Notruf!


Gast Rossi991

Empfohlene Beiträge

Gast Rossi991

Beim Zappen hab' ich gerade einen A2 in einem RTL-Notruf-Bericht gefunden! Zum Glück lag meine Digicam gerade vorm Fernseher rum - hier ein Schnappschuß ...

 

Der A2 wird als HVO-Fahrzeug benutzt, und zwar vom "Helfer vor Ort". Bei Google hab ich dazu das hier gefunden:

 

a2_seitlich_gross.jpg

 

Genaueres steht hier: http://www.bereitschaften.brk.de/kulmbach/neuenmarkt-wirsberg/a2_hvo.html , dort ist auch noch ein anderes Foto.

 

Bin mir aber nicht sicher, ob die Fahrzeuge identisch sind. Die Beschriftung sieht doch etwas anders aus .. Der Unfallwagen hatte das Kennzeichen "BT - xxxxx", keine Ahnung, wo das sein könnte.

Notruf2.jpg.38f84d0536aea403b77eb9f8657c1e01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lampla

 

denen ist wohl der cw-wert ziemlich egal, hauptsache man sieht und hört sie schneller.

 

Oder wär dir ein Krankentransport in einem flachen Sportwagen lieber als in nem Krankenwagen, wo sich noch 2-3 Leute um dich kömmern könnten.

 

Bis dann

 

Tobias P.79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

Die Fotos im Web sind wahrscheinlich schon älter. Denke mal, dass es sich um ein und dasselbe Fahrzeug handelt. Demnach ist die RTK-4 schon drauf und wahrscheinlich musste man in dem Zusammenhang auch die Beschriftung ändern. Mitfahren wird in dem A2 eh kein Patient, ist ja quasi nur der erste professionelle Retter auf dem Lande. Mich würd mal interesieren, was für ein A2 das ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 493

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    2. 82

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 12

      Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?

    4. 12

      Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?

    5. 12

      Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?

    6. 12

      Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?

    7. 6

      A2 BBY BJ.2004 Vorkat am Krümmer

    8. 4

      A2 panoramic roof

    9. 6

      A2 BBY BJ.2004 Vorkat am Krümmer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.