Zum Inhalt springen

Elektronik Fehler


bärentatze

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe immer öfter (jetzt ca. 2x die Woche) das Problem, dass wenn

ich den A2 starte und los fahre, plötzlich ein Piepston kommt, das

ABS-Symbol und das für ASR aufleuchtet und zusätzlich ein fettes

Ausrufungszeichen im Dispay erscheint.

 

Stelle ich den Motor ab und wieder an, ist es wieder weg. Hat das

jemand von Euch auch? Ist das was defekt oder ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso??? Fahrzeug wurde in 2002 gebaut, stand 8 Monate auf Halde

rum und wurde dann am 31.01. 2003 zuglassen. Von da an Garantie

2 Jahre bis 01/05. Garantie zählt von Übergabe an den Kunden bzw.

Händler, da Vorführwagen. Und das war ebenfalls der 31.01.2003

 

Gruss

bärentatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich nochmal...

 

mein Kleiner war heute beim Freundlichen. Der hat den Fehlerspeicher

gelöscht und ne Probefahrt gemacht und nix ist passiert. Er sagt, dass

evtl. mein "Fremdradio" diese Fehlerinfo verursachen könnte. Ich

habe ein CD-Radio von JVC drin. Hat das einer von Euch schon mal

gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bärentatze

Ich nochmal...

 

mein Kleiner war heute beim Freundlichen. Der hat den Fehlerspeicher

gelöscht und ne Probefahrt gemacht und nix ist passiert. Er sagt, dass

evtl. mein "Fremdradio" diese Fehlerinfo verursachen könnte. Ich

habe ein CD-Radio von JVC drin. Hat das einer von Euch schon mal

gehabt?

 

Na klar, Standardausrede -> Die anderen sind schuld.

 

Schwachsinn, wenns wieder kommt, gleich auf den Putz hauen !

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bärentatze

Ich nochmal...

 

mein Kleiner war heute beim Freundlichen. Der hat den Fehlerspeicher

gelöscht und ne Probefahrt gemacht und nix ist passiert. Er sagt, dass

evtl. mein "Fremdradio" diese Fehlerinfo verursachen könnte. Ich

habe ein CD-Radio von JVC drin. Hat das einer von Euch schon mal

gehabt?

 

Sorry für die Kraftausdrücke aber der hat doch wohl nen Schaden. Seine Unfähgkeit auf andere schieben :rolleyes: .... und dabei auch noch die Kunden offensichtlich für doof erklären.

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bärentatze,

 

hatte das Warnsymbol auch, nachdem der Bosch-Dienst beim Anschließen meiner Tagfahrleuchten ein nicht geeignetes stromführendes Kabel für "Zündung-Plus (15)" genommen hatte. Der CAN-Bus meldete dann sofort beim ersten Bremsen ein Fehler im Bremssystem/ESP und schaltete in den Notbetrieb.

 

Ich schätze aber mal, dass Du dein Radio schon vor längerer Zeit eingebaut hast und es danach keine Probleme gab, oder? Dann kann es nur ein angescheuertes Kabel oder defektes Steuergerät sein. Hat ja wohl nichts mit diesem Thread zu tun https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=16122&sid=? Bin gespannt, was dabei herauskommt.

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe den A2 seit 30.11.03. Und das 1. Mal aufgetreten ist

der Fehler so im Jan./Feb. 04. Erst nur 1 Mal und dann lange nix. Und

seit ca. April 2x die Woche. Immer nur beim Start. Mein Radio ist nicht

über Zündung geschaltet - ich muss es immer seperat ausschalten.

Vielleicht sollte ich mir lieber wieder das Chorus einbauen und den

Wechsler kaufen - auch wenn der ziemlich teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem der ABS Warnleuchte kenne ich. Ähnlich wie bei Dir trat das zunächst nur sporadisch auf. Dann häufte sich der Fehler, immer bei Bergauffahrt und Linkskurven. Auch verstärkt bei Feuchtigkeit. Der Freundliche hat den Fehlerspreicher ausgelesen und dann war während der heißen Sommermonate Ruhe. Danach trat der delbe Fehler wieder auf und der Freundliche hat einen defekten Querbeschl. Sensor diagnostiziert. Ich wollte meine Ruhe und habe das Teil reparieren lassen. Zusätzlich blinkte beim Schließen mit der Fernbedienung das Blinklicht nicht mehr auf, defektes Türschloss. Und das hat's gekostet:

 

Fehlerspeicher auslesen 13,40

Türverkleidung vorn Aus- u Einbau 46,90

Türaggregateträger Aus- u. Einbau 46,90

Türschloss Aus- u. Einbau 6,70

Querbeschleunigungssensor Aus- u. Einbau 73,70

Schloss (70 % Kulanz) 52

Sensor (70 % Kulanz) 109

 

Der Sensor-Anteil: 46,90+73,70 (Arbeit) + 109 (Material).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.