Zum Inhalt springen

Funkfernbediehnung Heckklappe


mirc4

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist es normal, wenn ich an der Funkfernbedienung die mittlere Taste für die Heckklappe drücke,

daß dann nicht nur die Verrigelung auf geht, sondern auch das Schloß.

Ist mir nähmlich neulich passiert, das ich im A2 sitze und ausversehen die Taste drückte.

Beim losfahren sah ich in der Anzeige, das die Heckklappe offen ist.

 

Erschrecken ?(- Anhalten - Klappe zu - weiterfahren.

 

 

Gruß

 

mirc4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

is´ganz normal, das die Heckklappe über die FB auch entriegelt wird.

 

Allerdings könnte ich schwören das die FB bei eingeschalteter Zündung überhaupt nicht funktioniert...

 

Gehe noch mal kurz runter, und schaue nach...

 

Bis gleich, Ingo

 

 

Edit: Jupp, Zündung an = FB aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

du hast Recht. Wenn Zündung an, dann funktioniert die Fernbediehnung nicht.

Passierte beim rüberreichen des Schlüssels im Auto.

Trotz dem ist es ärgerlich.

Das mit der starken Feder wäre gut, vor allem wenn man mit beladenen Händen zum Auto kommt.

 

Es würde vollkommen reichen wenn nur entriegelt wird, man muß zum öffnen dann doch hinlagen.(oder s.o. - starke Feder)

 

Gruß

 

mirc4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier ist es wie so oft: wie man's macht isses falsch.

 

1. nur entriegeln:

würde net viel bringen, da kann man auch gleich das ganze auo entriegeln.

 

2. bissje öffnen: is insofern gut alsdass man nur noch anheben braucht, aber mit beladenen händen natürlich unpraktisch.

 

3. klappe geht ganz auf:

is dann schlecht, wenn man die klappe entriegeln will und man in der garage steht mit auto, dann knallt ders spoiler evtl.ans garagendach oder -tor, je nachdem wie groß/hoch die garage is. wär jedenfalls bei uns so, da müssen wir immer aufpassen.

 

also isses doch so ganz gut gergelt oder? Es wird entriegelt und leicht geöffnet, was man dann macht, bleibt einem selber überlassen.

 

gruß

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der funkimpuls steuert einfach die elektrische entriegelung, die man sonst per druckschalter an der heckklappe auslöst (man entriegelt ja nicht wirklich noch mechanisch).

damit bei versehentlichem betätigen der mittleren taste am schlüssel nix passiert, muss man die eigentlich länger als eine sekunde drücken. is das bei euch nicht der fall?

übrigens würde bei mir (ich parke auf einer duplex wippe) der spoiler ordentlich gegen die garagendecke donnern, wenn die federn die klappe automatisch öffnen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Nur die müsste da noch ne Stärkere Feder verbaut sein, so das die Klappe allein hochschwenkt.

 

Das wäre wohl nicht so gut, da ich dann bald Kratzer im Lack hätte. Für den Spaß ist meine Garage doch zu niedrig ?(.

 

Gruß, MacMaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir auf, dass das mit der Heckklappenöffnen dingsda bei unserem nicht funzt. Da passiert rein gar nichts, wenn ich auf die Taste drücke.

Wenn jetzt jemand sagt, ich solle einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen....ok... :) wenn er wieder da ist, mache ich es :D

 

 

 

baaluu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    2. 143

      Anleitung: Trommelbremsen hinten auf Scheibenbremsen umbauen

    3. 143

      Anleitung: Trommelbremsen hinten auf Scheibenbremsen umbauen

    4. 91

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    5. 9

      Schlüssel anlernen

    6. 9

      Schlüssel anlernen

    7. 9

      Schlüssel anlernen

    8. 12

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    9. 9

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.