A2 auf aktueller Startseite
-
Aktivitäten
-
37
[1.4 AUA] 10L Verbrauch in der Stadt. Normal?
Hallo Räubermutti, er hat schon eine 3-seitige, detaillierte to-do-Liste per PN bekommen. Und die arbeitet er ab und hält uns auf dem Laufenden ;-) F. -
10
Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung
Hi, wenn ihr bestellt/nachfertigt, bin ich natürlich auch 2 * interessiert ;-) -
5
Motorgeräusch normal? (1.4i BBY)
Ein wirtschaftlicher Totalschaden liegt bei der Hütte doch schon aufgrund des abgeplatzten Softlacks am Lichtschalter und dem Fensterheber vor. Mit dem Motorgeräusch kann der noch >50k Km laufen. Ich würde auf höherviskoses Öl umölen, vielleicht hilft das etwas. Zerstört dünnes Öl moderne Motoren? -
10
Ich habe noch 3 Dichtungen in der Garage , also wenn einer eine haben will soll sich per PN melden. VG -
10
Interessant, bei mir fehlt das Teil leider auch. Falls es eine Sammelbestellung und/oder Nachfertigung gibt, bin ich gerne dabei, falls möglich. Vielen Dank für die Mühe, eine Lösung zu finden! -
0
Sporadischer Fehler P0134 – Audi A2 1.6 FSI (BAD) – Langsam ratlos
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben, denn ich komme mit meinem Audi A2 1.6 FSI (BAD, Baujahr 2003) langsam nicht mehr weiter. Der Fehler lautet: P0134 – Bank 1 Sensor 1: Keine Aktivität Die Motorkontrollleuchte geht meistens erst nach längerer Fahrt im betriebswarmen Zustand an. Manchmal fährt der Wagen aber auch viele hundert Kilometer problemlos, bevor der Fehler wieder auftritt. Bisher wurde bereits Folgendes gemacht: Bosch-Regellambdasonde (Bank 1 Sensor 1) erneuert - BOSCH Stecker geprüft Kabel/Wackeltest durchgeführt – ohne Auffälligkeiten Alle drei 20-A-Sicherungen vorsorglich gegen neue ersetzt (ohne Erfolg) Es wird ausschließlich P0134 gespeichert, keine weiteren Fehlercodes Der Motor läuft ansonsten ruhig. Auf dem Motorsteuergerät ist seit 2023 die bekannte ProBoost-Software installiert. Ich habe ProBoost bereits angeschrieben. Die Rückmeldung war, dass der Fehler nicht mit der Software zusammenhängt. Hat jemand von euch dieses Fehlerbild schon einmal gehabt? Gibt es beim BAD typische Ursachen für einen sporadischen P0134 trotz neuer Bosch-Regellambdasonde? Sind Probleme mit dem Motorsteuergerät oder dem Kabelbaum bekannt? Gibt es beim BAD bekannte Schwachstellen, die genau dieses Fehlerbild verursachen können? Ich freue mich über jeden Hinweis. Viele Grüße Sabine -
1
Airbag Reparatur
Wenn im VCDS als Fehler: "Widerstand zu hoch" angezeigt wird, ist es meistens nur ein Kontaktproblem in einem der Stecker. Die Lösung ist oft, einfach die Stecker zu lösen und so 20 mal abzuziehen und wieder zusammen zu stecken . -
10
Als Notbehelf kann man direkt auf die Welle die Dichtung einer Beugelbuddelbeerflasche stecken, das habe ich bei meinem A2 als zusätzliche Dichtung gemacht, diese Dichtung sitzt stramm auf de Welle und leitet Wasser seitlich ab. Gruß Uli -
37
[1.4 AUA] 10L Verbrauch in der Stadt. Normal?
Danke für die Erinnerung. Das werde ich nächste Woche +/- (warte noch auf die nächsten Teile aus D), wenn der Wagen weiter umgebaut wird mit abfragen, ob wir den Sensor im März schon getauscht hatten. Mir war so, dass wir es gemacht haben, bin mir aber nicht sicher. Dank Deines Nachdrucks habe ich über die SuFu im WIKI eine Anleitung zum prüfen gefunden :-) Danke. -
1
Airbag Reparatur
Moin, Seitenairbag machen oft Probleme wegen der Kabeln/Stecker unter den Sitzen. Gibt es dafür passende Reparatur Set oder fachgerecht Reparatur Hinweise wie man es am besten beheben kann?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.