Zum Inhalt springen

Motoröl für 21,50 Euro der Liter ?


Gast ersetzt

Empfohlene Beiträge

Ich war heute bei meinem Audi Händler und habe mir 2 mal 1 Liter Öl zum nachfülllen geben lassen.

 

Ich erhielt eine Rechnung über 43,00 Euro.

 

Ist das normal?

 

ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ersetzt

 

Ich erhielt eine Rechnung über 43,00 Euro.

 

Ist das normal?

 

ersetzt

 

ja, denn dafür musst du zwischendurch keinen ölwechsel machen, manche haben longlife-inspektionsintervalle von über 50.000km!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip,

 

via ebay kann man derzeit das orig. Shell Helix Ultra X 0W-30, zu 4 einzelnen 1 Liter Flaschen für

derzeit EUR 34,90 kaufen (ebay Art. 2478101965 ) (war aber schon günstiger - siehe weiter unten)

Dieses super Shell Öl erfüllt alle VW / AUDI Normen die für verl. Wartung gefordert sind kostet bei Tankstelle ebenfalls ca. 21.- EURONEN per Liter!

Ich habe bei dem ebay Verkäufer "dampfgigant" dieses Öl selbst schon gekauft .

(wegen der Versandkosten sogar gleich 8 Liter) - damals (vor 3 Monaten) zu EUR 29,90 für 4 Liter ! (Literpreis also 7,47) vielleicht kann man ja auch handeln wenn man mehr nimmt...

Habe das Geschäft damals direkt mit dem Händler per Mail (dieterichgmbh@t-online.de)

abgewickelt nicht über ebay...

Alles absolut problemlos - Top orig. Öl wie beschrieben - (auch Lot Angaben einwandfrei) - vollkommen korrekte Rechnung direkt vom Shell Vertriebspartner Dietrich!

Und mein freundlicher AUDI Partner akzeptiert bei Inspektion das selbst angelieferte ÖL!

ACHTUNG ich bin nicht dieser Verkäufer ! Ich bekomme auch keinerlei Provision von dem und kann hier natürlich nur über meine persönlichen positiven Erfahrungen schreiben... :)

Aber wenn ich helfen kann in den teuronen Zeiten etwas zu sparen will ich dies hiermit tun

Grüße an die A2 Gemeinde + Schönes Wochende

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein freundlicher hat zwei Verschiedene Marken vom

Longlife Öl da ... beide sind von den Normen identisch.

 

Audi Orginal: 17,90 €

Fremdmarke gleiche Norm: 7.85 €

 

Laut dem Verkäufer (wohl gemerkt ein Audi Verkäufer) sagt selber das es kein Unterschied gibt.

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kenne das auch,

Habe vor längerer Zeit auch einmal ein Vollsyntetisches 5w40 Oel guenstig für 37,5 DM (5Liter) erstanden. Ich hatte erfahren ,es sei das gleiche wie das Mobil 1 , dass von VAG für 21 DM pro Liter verkauft wurde.

Manche Werkstätten akzeptieren zwar angeliefertes Öl (manchmal widerwillig), wird dann aber auch bei der Inspektion im Auftrag notiert.

Aber wenn es dann zu einem Motorschaden kommt, konnte mir noch niemand sagen wie die Haftungsregelung aussieht und ob sich Audi dann nicht rausredet?

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Werkstätten akzeptieren zwar angeliefertes Öl (manchmal widerwillig), wird dann aber auch bei der Inspektion im Auftrag notiert.

Was soll es da für probleme geben ... der freundliche hat mir das Öl verkauf (Audi vertragshändler) mit dem Satz das ist das gleiche Öl nur billiger.

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

Habe zu meiner 1. Inspektion das Öl mitgebracht.Der Freundliche wollte für 1 L. 23,60€ haben(3,5 brauche ich) Es ist Vollsyntetisch - Longlive.Habe bei der Metro für die gleich Marke ( Mobile1 0-W40) um die 14 € bezahlt.Manchmal bekommt man bei einigen Un- Freundlichen dann das Alt-Öl mit, zum entsorgen.Bei mir war es aber nicht so.Hatte zur vorsicht 4,5 Liter abgegeben,und den übrigen Liter sogar wieder mit -bekommen.Das Altöl hat der Freundliche entsorgt - kostenlos.Ich glaube nicht,das bei einem Motorschaden die Garantie entfällt.Die Marke ist dieselbe - das Öl identisch.Wie wollen Die das denn begründen?Ansonsten gibt es ja auch noch den Rechtsschutz. :)

Grüße von

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüsten - nur nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ll,

kann das so sein wie bei den Gastwirten? Die muessen auch fuer den Liter Bier bei der Brauerei (Pachtvertrag etc) mehr bezahlen als ein privater Kaeufer.

Dann ist es doch sehr freundlich, wenn wir das Motoroel selbst mitbringen duerfen, der Wirt schmeisst Selbstversorger doch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

Es haben bisher einige das Öl zur Inspektion mitgebracht, rausgeflogen ist noch keiner. Warum denn auch? Schließlich lassen wir immer noch knapp 300 Euro beim Freundlichen. Eine Zwangsabnahme wird's nicht geben, weil es nicht überall die gleiche Ölmarke gibt. Ich denke, der Freundliche kann sein Öl kaufen, wo er will. Und an Tankstellen ist das Zeugs ja auch so sauteuer. Was die Entsorgung betrifft: Sind die nicht dazu verpflichtet, das anzunehmen? Aber selbst wenn nicht: Der städtische Entsorgungspark nähme es auch, und mein Händler hätte einen Kunden weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo Sparfüchse und Selbstölwechsler ! Es gibt bei PRAKTIKER wieder ein LL-Öl nach VW-Norm im Angebot : Mega Star SAE 5W-30 Longlife 5 L Kanister für EUR 21,69.

Wer also beim letzten Sonderangebot leer ausging, hat jetzt bis zum 13.04. die Möglichkeit sich einzudecken !

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 106

      Ölstand sicher per Diagnose auslesen

    2. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    3. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 27

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 9.980

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    7. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    8. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    9. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.